Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 mit Exchange 2007 startet ohne Netzwerk

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: freshmiller

freshmiller (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2008, aktualisiert 16:47 Uhr, 4023 Aufrufe, 2 Kommentare

nach Installation von Exchange 2007 startet der Rechner ohne Link

Hi Leute,

jetzt habe ich den Server zum zweiten mal aufgesetzt und bekomme zum zweiten mal den selben Fehler.

habe einen Server 2008 64 Bit und lasse darauf ADS/DNS laufen, läuft wunderbar. Keinerlei Probleme.
Sobald ich aber den Exchange 2007 installiere, startet mir der Server ohne Netzwerk-Link. Er lässt mich auch nicht in die Netzwerk-Eigenschaften. (Keine Fehlermeldung)
Im Taskmanager sehe ich, dass der DNS-Server im Status (wird gestartet) hängen bleibt. Beende ich diesen, und starte ihn anschließend wieder neu, habe ich wieder die Möglichkeit in die Netzwekeigenschaften zu gehen. Dort deaktiviere ich die Netzwerkkarte, aktiviere sie wieder, und alles läuft.

Woran kann das liegen?

danke
Freshi

hat sich erledigt... habe eine Lösung gefunden.
anscheinend gibt es Probleme, wenn der Exchange-Server seine Dienste startet, bevor es der DNS getan hat. Es gibt aber ab Server 2008 die Möglichkeit Dienste verzögert zu startet. Und das mache ich einfach mit allen Exchange notwendigen Diensten... und siehe da, keine Probleme mehr. ;)
Mitglied: 7Gizmo7
11.09.2008 um 09:09 Uhr
Dann markiere den Beitrag als gelöst bitte
Bitte warten ..
Mitglied: freshmiller
11.09.2008 um 16:47 Uhr
Das Problem ist doch noch nicht gelöst... jetzt startet zwar der DNS-Server, aber beim zweiten Booten habe ich trotzem keinen Link mehr, obwohl das Netzwerkkabel steckt und in einem anderem Rechner funktioniert...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016 (3)

Frage von obliterator zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...