Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 Firewall-Port geöffnet aber kein Zugriff

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: norre2000

norre2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2013 um 11:30 Uhr, 5726 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen,

bei meinem Windows Server 2008 (Domäne) hab ich über die Windows Firewall Regeln die Ports 1433 und 1434 für SQL Server freigegeben. Ein Portscan mit Advanced Port Scanner zeigt mir, dass die Ports nicht geöffnet sind.
Ich habe gelesen, dass die Ports auch über GPO freigegeben werden können. Kann mir da jemand helfen?

Danke
Mitglied: ticuta1
17.05.2013 um 11:35 Uhr
Hallo,
wenn ich mich nicht irre, die Firewall in Windows 2008 arbeitet nur noch Programmbezogen! D.h. wenn ich nur einen Port freigebe, wird eine Verbindung trotzdem blockiert. Nur wenn ich ein Programm eintrage, dann wird die Verbindung zugelassen.

Unter Systemsteuerung ->Firewall steht:

Alle Verbindungen mit Programmen blockieren, die nicht in der Liste zugelassener Programme vorhanden sind

Das hört sich für mich an, als ob er nur reine Portfreigaben ignoriert, solange kein Programm dazu freigegeben wurde.
weiter hier http://support.microsoft.com/kb/947709/de
LG, ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: 108860
17.05.2013, aktualisiert um 11:37 Uhr
Hallo,

du musst bei den Gruppenrichtlinien, die Richtline "Windows-Firewall - Ausnahmen für lokale Ports" zulassen.

LG
Cyberthink
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.05.2013 um 11:41 Uhr
Hi.

Lauscht da denn schon ein Dienst? Teste am Server mit
netstat -ano | findstr 1433
Bitte warten ..
Mitglied: norre2000
17.05.2013 um 11:47 Uhr
Ich habe bei den Gruppenrichtlinien "Windows-Firewall - Ausnahmen für lokale Port" sowohl beim Domänenprofil sowie beim Standartprofil aktiviert
Bitte warten ..
Mitglied: ticuta1
17.05.2013 um 11:53 Uhr
falls behoben bitte als "gelöst" markieren.
lg,
tiicuta1
Bitte warten ..
Mitglied: norre2000
17.05.2013 um 11:53 Uhr
Auch mit netstat findet er den Port nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: ticuta1
17.05.2013 um 11:56 Uhr
hast du die Zugrifprogrammen im Firewall zugelassen??
LG, ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
17.05.2013 um 12:06 Uhr
Wenn netstat schon nichts findet:
Sicher, daß Du Netzwerkverbindungen im SQL Server überhaupt aktiviert hast?
Bitte warten ..
Mitglied: norre2000
17.05.2013 um 17:42 Uhr
Der Fehler lag im SQL Netzwerkkonfiguration. Bei IPAll war der Port 55141 eingetragen. Habe ihn nun durch 1433 ersetzt und der Port ist öffen.
Vielen Dank an Alle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Auf geöffneten Port auf W2012 Server, kann vom Client aus nicht zugegriffen werden
Frage von HJ-SimpsonNetzwerke3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe an meinem W2012 Server einen Port über die Windows Firewall freigegeben. Nun wollte ich über ...

Debian
Kein Zugriff auf Linux Server nach Neustart - Alle Ports zu
gelöst Frage von itschloeglDebian22 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf meinem Linux Root Server (Debian Jessie) läuft Proxmox, sowie darauf unter ...

Exchange Server
Hosted Exchange Firewall Ports
gelöst Frage von Axel90Exchange Server4 Kommentare

Hey Leute, wenn ich einen Hosted Exchange Server nutze, binde ich das Postfach auf den Outlook Clients (momentan 2013 ...

Windows Netzwerk
Firewall Ports freigeben verbieten
Frage von Haraldger123Windows Netzwerk6 Kommentare

Guten Tag zusammen, OS : Windows 7 Ich habe da eine Frage bzgl Ports und der Firewall Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 1 StundeMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 7 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...