Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 Firewall-Port geöffnet aber kein Zugriff

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: norre2000

norre2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2013 um 11:30 Uhr, 4990 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen,

bei meinem Windows Server 2008 (Domäne) hab ich über die Windows Firewall Regeln die Ports 1433 und 1434 für SQL Server freigegeben. Ein Portscan mit Advanced Port Scanner zeigt mir, dass die Ports nicht geöffnet sind.
Ich habe gelesen, dass die Ports auch über GPO freigegeben werden können. Kann mir da jemand helfen?

Danke
Mitglied: ticuta1
17.05.2013 um 11:35 Uhr
Hallo,
wenn ich mich nicht irre, die Firewall in Windows 2008 arbeitet nur noch Programmbezogen! D.h. wenn ich nur einen Port freigebe, wird eine Verbindung trotzdem blockiert. Nur wenn ich ein Programm eintrage, dann wird die Verbindung zugelassen.

Unter Systemsteuerung ->Firewall steht:

Alle Verbindungen mit Programmen blockieren, die nicht in der Liste zugelassener Programme vorhanden sind

Das hört sich für mich an, als ob er nur reine Portfreigaben ignoriert, solange kein Programm dazu freigegeben wurde.
weiter hier http://support.microsoft.com/kb/947709/de
LG, ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberthink
17.05.2013, aktualisiert um 11:37 Uhr
Hallo,

du musst bei den Gruppenrichtlinien, die Richtline "Windows-Firewall - Ausnahmen für lokale Ports" zulassen.

LG
Cyberthink
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.05.2013 um 11:41 Uhr
Hi.

Lauscht da denn schon ein Dienst? Teste am Server mit
netstat -ano | findstr 1433
Bitte warten ..
Mitglied: norre2000
17.05.2013 um 11:47 Uhr
Ich habe bei den Gruppenrichtlinien "Windows-Firewall - Ausnahmen für lokale Port" sowohl beim Domänenprofil sowie beim Standartprofil aktiviert
Bitte warten ..
Mitglied: ticuta1
17.05.2013 um 11:53 Uhr
falls behoben bitte als "gelöst" markieren.
lg,
tiicuta1
Bitte warten ..
Mitglied: norre2000
17.05.2013 um 11:53 Uhr
Auch mit netstat findet er den Port nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: ticuta1
17.05.2013 um 11:56 Uhr
hast du die Zugrifprogrammen im Firewall zugelassen??
LG, ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
17.05.2013 um 12:06 Uhr
Wenn netstat schon nichts findet:
Sicher, daß Du Netzwerkverbindungen im SQL Server überhaupt aktiviert hast?
Bitte warten ..
Mitglied: norre2000
17.05.2013 um 17:42 Uhr
Der Fehler lag im SQL Netzwerkkonfiguration. Bei IPAll war der Port 55141 eingetragen. Habe ihn nun durch 1433 ersetzt und der Port ist öffen.
Vielen Dank an Alle
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 mit Vpn kein Zugriff möglich (6)

Frage von Julian97 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...