dudeldoedel

Server 2008 Geschwindigkeit mit einer bestimmten Anwendung

Server 2008 hat problem mit einer älteren Anwendung.

Hallo Leute,

also folgendes wurde eingerichtet:

Server 2008 64 Bit als Hostsystem -- läuft
Server 2008 32 Bit als Gastsystem im Hyper-V

Wir haben hier eine ältere Windowsanwendung ( unsere Branchenlösung) die macht leider Probleme. Wenn sie installiert und gestartet ist, dann bleibt sie alle Paar Minuten in unregelmässigen Abständen hängen. Wenn man wartet, läuft sie ein Paar Minuten weiter, als ob nichts gewesen wäre.
Haben bereits folgendes zur Problemlösung ausprobiert:
1: Programm in sämtlichen Kompatibilitätsmodi ausgeführt (ohne erfolg)
2: Sämtliche SP auf Server 2008 installiert (ohne Erfolg)
3: einen neuen Server 2003 auf gleichem Host installiert (das funktioniert)

Folgerung: es muss also am Server 2008 liegen. Aber kann das sein ???

Info zur Software: Datenbankanwendung mit alter Access 97 Datenbank und Programm unter VB geschrieben, Version weiss ich leider nicht...

Hat einer nen Tip ??

Danke

dudeldoedel

Member: gooogix
Solution gooogix Jul 21, 2009, updated at May 26, 2015 at 20:30:40 (UTC)
Hallo!

Ich würde sagen, es liegt an der alten DB-Version. Ich würde mal in diesem Bereich suchen.

Gruss
Udo
Member: dudeldoedel
dudeldoedel Jul 21, 2009 at 09:42:51 (UTC)
Danke, mal sehen was rauskommt ....
Member: dudeldoedel
dudeldoedel Aug 04, 2009 at 07:12:45 (UTC)
Nur zur Info, habe jetzt zur Problemlösung einen W2K3 virtualisiert. Damit läuft es erstmal. Komisch ist es schon .....

Naja ...