Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2008 hängt sich bei Installation auf

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: papasod

papasod (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2008, aktualisiert 02.12.2008, 7648 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

habe ein Problem bei der Installation von Windows Server 2008. Sowohl die Testversion, wie auch das Windows Original hängen sich bei der Installation auf. Ich lege die CD ein, boote den Server, die ersten Dateien werden geladen, es erfolgt die Abfrage nach Sprache, Zeit etc, ich klicke auf weiter und dann lädt er ca. 1 Minute weiter und hängt sich dann auf (Mauszeiger läßt sich nicht mehr bewegen, auch leuchtet keine HDD LED etc. mehr). Es ist noch Server 2000 installiert mit einer VMWare Testvirtualisierung (kann alles verschwinden).

Wer kann mir weiterhelfen?

Serverdaten:
Maxdata Platinum Server
1x CPU XEON Prest. DP 2.0 512C/533
1 GB RAM DDR LowP PC266
MotherBoard 5210 Harlingen SE7501HG2
Intel SRCZCR Caldwell ROMB-Controller
DVD-Rom Laufwerk
4x SCSUI U320 36,7 GB HDD Cheetah ST336607LC
Mitglied: TheUntouchable
01.12.2008 um 17:11 Uhr
Zitat von papasod:
1 MB RAM DDR LowP PC266

Wirklich nur 1 MB Ram oder soll das GB heisen?
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
01.12.2008 um 17:17 Uhr
Hi,

ich gehe mal davon aus das du an RAM 1GB meinst???

Wie lange hast du denn gewartet???
Vielleicht kann es sein, das noch einige Sachen nachgeladen werden???

Ich hatte keine Probleme, selbst auf einer entferntern VM-Ware, auf der ich installiert habe, hat ein Einwandfrei geklappt.

ISt denn deine Hardware kompatibel mit Server 2008???

Hast das mal bei google versucht???
Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: papasod
01.12.2008 um 17:17 Uhr
Ups, Sry, habe es in der Beschreibung korrigiert!
Bitte warten ..
Mitglied: papasod
01.12.2008 um 17:20 Uhr
Das ist eben die Frage. Die Mindestanforderungen von Microsoft (CPU 1GHz, 512MB RAM, 10GB HDD) sind erfüllt. Wartezeit war ca 10 min. Mehrfach probiert. Google gibt da auch nicht wirklich was her...

Wie kann man notfalls Treiber nachladen (es fehlt ja der F6 Modus wie bei Server 2003)?
Bitte warten ..
Mitglied: Pandora
01.12.2008 um 17:23 Uhr
Hi,

bei mir hing die Installation auch an der gleichen Stelle, nach ca. 20/30 Minuten lief es dann ganz anstandslos weiter.

Gruß, Pandora
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
01.12.2008 um 17:36 Uhr
Hi,

ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher,
aber wenn der Auswahl Bildschirm der Festplatte(n) kommt, da kannst du nen Treiber einbinden.
Das ist aber auch nur nötig, wenn keine Festplatten erkannt worden sind.

Ich würd die Installation einfach mal über nacht laufen lassen.
Versuch doch diese Option einmal. Wenn es geht.

Kannst ja dann berichten, ob es an der Wartezeit gelegen hat, oder es doch ein anderes Problem ist.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: papasod
02.12.2008 um 11:51 Uhr
Vielen Dank für eure Hilfen, leider war das passende nicht dabei. Die Installation hing und hing. Nachdem ich mit XP die Partitionen gelöscht hatte, kam ich schonmal bis zur Keyeingabe und Auswahl der 2008 Serverversion, dann hat er sich wieder aufgehangen.

Also habe ich mir (vielleicht auch etwas umständlich) gedacht, bügelst du halt mal dein XP prof. drüber. Komplett installiert, Server 2008 DVD rein und siehe da, es ließ sich problemlos installieren und läuft nun (warum auch immer, grins!)!
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
02.12.2008 um 15:30 Uhr
Hi,

das hört sich zwar ein wenig komsich an, aber ich denkne mal es wird ein Treiber Problem gewesen sein.
Aber beser so, als gar nicht.

Na dann viel Spaß mit deinem W2K8...


Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...