bf-max

Server 2008 Hyper V - Feste IP für Virtual Server

Hyper V Neuling

hallo,

ich habe folgendes Problem:

Betriebssystem: Server 2008 Standard
Hardware: Phenomen Quad , 8 GB RAM, 1 TB RAID-5, 2 Netzwerkkarten.

Der Virtuelle Server läuft eigendlich super, leider bekommt der Virtuelle Server aber nur eine DHCP-Adresse zugewiesen.
Ist es möglich dem Virtuellen Server eine Feste IP (IP-4) zuzuweisen, oder einen der physikalisch vorhandenen Netzwerkadapter zuzuweisen?

Es würde schon reichen, wenn ich dem virtuellen Server ein anderes Gareway und andere DNS-Einstellungen vermitteln könnte.

Ich bin dankbar für jede Gute Idee.

Danke

Mitglied: itdienstleister
itdienstleister 21.01.2009 um 17:16:04 Uhr
Vielleicht verstehe ich die Frage / das Problem nicht richtig, aber:

Es ist egal ob physischer oder virtueller Server.
Du hast immer die Wahl die IP-Adresse per DHCP zuweisen zu lassen, oder eine statische zu vergeben.

Statische vergeben:
- Netzwerkeinstellungen, Adapter auswählen, Eigenschaften, IPv4 Protokoll, IP-Adresse vergeben

Über DHCP geht es eigentlich auch:
- Reservierung einer IP anhand der Mac-Adresse vergeben

Grüße, FFK
Mitglied: Andy1805
Andy1805 13.05.2009 um 11:24:26 Uhr