comander777

Server 2008 Hyper V startet nicht mehr u. RDP-Sitzung startet nur Update-Prozess

Hallo zusammen,
nachdem der Hyper-V Dienst für die Verwaltung der virtuellen Masachinen nicht mehr starten wollte und keine virtuelle Maschine mehr zu starten war, habe ich die Rolle Hyper-V vom Server 2008 entfernt. Nach dem Neustart, kann ich mich an der Console anmelden und die Fehler " Dienst konnte nicht vollständig entfernt werden" lesen. Eine erneute De- oder Re-Installation ist nicht möglich.

Auch eine remote-Sitzung lässt nun keine Anmeldung mehr zu, da dort dann der Update-Installations-Prozess vor dem Anmeldebildschirm erscheint.

Daraufhin habe ich den Server ( gesammte Partition C: ) um einen Monat zurückgesetzt, aber auch dort ließ sich der Hyper-V Dienst zur verwaltung der virtuellen Computer nicht mehr starten.
Eine erneute Deinstallation führt zum gleichen o.g. Ergebnis.

Aber noch schlimmer ist der daraus resultierende Fehler beim Versuch einer RDP-Sitzung.
Wenn ich eine RDP-Sitzung, oder auch ein mit TS veröffentliches Remote-Programm starten möchte, steht dort seit Tagen die Meldung " ... Udates werden konfiguriert, Abschnitt 2 von 3 76% abgeschlossen."

Diese Installations-Meldung mit 76 % Fortschritt, ändert sich auch nach mehreren Tagen nicht, und ich kann micht demzufolge nicht remote anmelden.

Da offensichtlich das Zurücksetzen keinen Erfolg verspricht, muss ich nun irgendwie zumindest die RDP-Sitzungen wieder Frei bekommen. Die RDP-Session in der Terminal-Dienste-Verwaltung zu killen, führt nur dazu, dass die Update-Installations-Meldung dann auf den lokalen Bildschirm springt und ich mich dort dann auch nicht mehr anmelden kann.

Zum besseren Verständnis hier die Konfiguration:
- Server2008 (64bit Version) auf AMD 64bit installiert
- Hyper-V installiert (hat einwandfrei mehrere Monate funktioniert.)
- TS Dienste installiert
- ADs vorhanden
- MS Exhange 2007 installiert
- 1 Vista PC als Client in Domäne installiert
- einige Postfächer auf dem EX2007 installiert
- alle OST-Dateien lokal auf den Clients gesichert

Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Installations-Bildschirm abbrechen kann ???

Für hilfreiche Tips wäre ich echt dankbar

Member: flixinthemix
flixinthemix Jun 16, 2009 at 13:28:08 (UTC)
Hallo,

ist zwar ein alter Beitrag, aber vielleicht haben auch andere das Problem.
Ich vermute du hast einen HP Server mit installieren NIC Teaming Treiber (HP Network Configuration Utility). Das Problem tritt auch auf, wenn gar kein Teaming aktiviert ist.
Ist leider bekannt und in der MS KB beschrieben: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B950792&x=13&y=1 ...

Viele Grüße

Felix