Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 Hyper V startet nicht mehr u. RDP-Sitzung startet nur Update-Prozess

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Comander777

Comander777 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2008, aktualisiert 09:25 Uhr, 6762 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
nachdem der Hyper-V Dienst für die Verwaltung der virtuellen Masachinen nicht mehr starten wollte und keine virtuelle Maschine mehr zu starten war, habe ich die Rolle Hyper-V vom Server 2008 entfernt. Nach dem Neustart, kann ich mich an der Console anmelden und die Fehler " Dienst konnte nicht vollständig entfernt werden" lesen. Eine erneute De- oder Re-Installation ist nicht möglich.

Auch eine remote-Sitzung lässt nun keine Anmeldung mehr zu, da dort dann der Update-Installations-Prozess vor dem Anmeldebildschirm erscheint.

Daraufhin habe ich den Server ( gesammte Partition C: ) um einen Monat zurückgesetzt, aber auch dort ließ sich der Hyper-V Dienst zur verwaltung der virtuellen Computer nicht mehr starten.
Eine erneute Deinstallation führt zum gleichen o.g. Ergebnis.

Aber noch schlimmer ist der daraus resultierende Fehler beim Versuch einer RDP-Sitzung.
Wenn ich eine RDP-Sitzung, oder auch ein mit TS veröffentliches Remote-Programm starten möchte, steht dort seit Tagen die Meldung " ... Udates werden konfiguriert, Abschnitt 2 von 3 76% abgeschlossen."

Diese Installations-Meldung mit 76 % Fortschritt, ändert sich auch nach mehreren Tagen nicht, und ich kann micht demzufolge nicht remote anmelden.

Da offensichtlich das Zurücksetzen keinen Erfolg verspricht, muss ich nun irgendwie zumindest die RDP-Sitzungen wieder Frei bekommen. Die RDP-Session in der Terminal-Dienste-Verwaltung zu killen, führt nur dazu, dass die Update-Installations-Meldung dann auf den lokalen Bildschirm springt und ich mich dort dann auch nicht mehr anmelden kann.

Zum besseren Verständnis hier die Konfiguration:
- Server2008 (64bit Version) auf AMD 64bit installiert
- Hyper-V installiert (hat einwandfrei mehrere Monate funktioniert.)
- TS Dienste installiert
- ADs vorhanden
- MS Exhange 2007 installiert
- 1 Vista PC als Client in Domäne installiert
- einige Postfächer auf dem EX2007 installiert
- alle OST-Dateien lokal auf den Clients gesichert

Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Installations-Bildschirm abbrechen kann ???

Für hilfreiche Tips wäre ich echt dankbar
Mitglied: flixinthemix
16.06.2009 um 15:28 Uhr
Hallo,

ist zwar ein alter Beitrag, aber vielleicht haben auch andere das Problem.
Ich vermute du hast einen HP Server mit installieren NIC Teaming Treiber (HP Network Configuration Utility). Das Problem tritt auch auf, wenn gar kein Teaming aktiviert ist.
Ist leider bekannt und in der MS KB beschrieben: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B950792&x=13&y=1 ...

Viele Grüße

Felix
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Disk2VHD Hyper-V Startet nicht
Frage von HeinrichMHyper-V35 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mit dem Tool Disk2VHD einen Win 8.1 und einen Win 7 x64 konvertiert. Danach habe ...

Hyper-V
Problem mit Erweiterte Sitzung mit Hyper V
Frage von bornfightHyper-V1 Kommentar

Hallo Ich habe folgendes Problem mit dem Hyper V unter Windows 10: Wenn Ich den Client starte über den ...

Windows Server
Server 2008 Hyper V Deinstallation
Frage von rocco61Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, versuche seit geraumer zeit , den Hyper V vom Server 2008 R2 Prof wieder zu deinstallieren, möchte ...

Windows Server
Disk2VHD, Server 2003 zu Hyper-V, Hyper-V Host Server 2008
gelöst Frage von TomJonesWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich eingesehen habe, dass es nicht in Ordnung ist den Hyper-V auf nem SBS 2011 zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...