tutter

Server 2008 + IIS7.5 und PHP 5.5.20 und SQL Server vereinen

Hallo ich habe ein Problem und würde gerne meine Vermutung von Erfahrungen von euch bestätigen lassen.

Zum Thema:

Ich habe einen Server 2008 R2 mit einem IIS 7.5 (ist eben bei der Version enthalten *G*)
Dazu gesellt sich ein SQL Server 2008 und die Notwendigkeit von PHP.

PHP sollte ich der aktuellen Version von 5.5.20 genutzt werden.

Das PHP soll später über sqlsrv-Treiber mit dem SQL Server kommunizieren! JETZT kommt es aber ganz übel!!

PHP läuft aber sqlsrv Treiber laufen nicht! nach ewig langen suchen fand ich eine kleine Textpassage von MS

•For version Version 3.1 of the driver requires Microsoft ODBC Driver 11 (or higher) for SQL Server version 11 or greater. You can download the Microsoft ODBC Driver 11 for SQL Server from the Microsoft® ODBC Driver 11 for SQL Server® - Windows page.

Quelle: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=20098

Für alle die jetzt nicht sofort wissen was ein SQL Server der Version 11 oder höher ist es ist ein SQL Server 2012.

Da das Treiber Paket 3 nicht PHP 5.5.20 unterstützt, sondern erst das Treiber Paket 3.1, ist es wohl nicht möglich PHP5.5.20 und den SQL Server 2008 mit sqlsrv Treibern zu vereinen.

Oder sehe ich das falsch? Hat jemand andere Erfahrungswerte?

Member: emeriks
emeriks Jan 05, 2015 at 11:08:33 (UTC)
Hi,
ich kann jetzt zwar nicht konkret zum Thema aus Erfahrung sprechen, aber:

Der zitierte Text sagt nur aus, dass man für Verbindung mit SQL Server >=11 den ODBC 11 benötigt. Da steht nichts davon, dass man damit nicht auch mit SQL <11 verbinden könnte.

Also: Versuch macht klug!

E.