lownex

Server 2008 Key kompatibel zu Server 2008 R2

Hallo zusammen,

meine Frage ist recht kurz und simpel und eigentlich auch in der Überschrift bereits enthalten:

Kann ich einen Windows Server 2008 OEM Key für einen Windows Server 2008 R2 OEM verwenden?

Wenn ja: Kann man eine Evaluierungskopie mit einem OEM Key aktivieren?

Wenn nein: Hat jemand einen Tip woher man eine rein ungebrandete OEM Kopie von Server 2008 R2 bekommen kann?

Vielen Dank und beste Grüße,

Lownex

Member: felblech
felblech Aug 08, 2010 at 12:39:57 (UTC)
Hallo,
meiner meinung nach ist win 08 r2 ein eigenständiges bs, was auch seinen eigenen Key benötigt.
Also kurz, du kannst den key für 2008 nicht für die r2 verwenden.
Member: Lownex
Lownex Aug 08, 2010 at 12:44:41 (UTC)
...würde ich generell auch so sehen, jedoch ist es z.B. so dass ich mit einem 2003 R2 Key schon einen normalen 2003er aktivieren konnte - daher meine Frage zur Interkompatibilität generell zwischen R2 und Nicht-R2.

Danke für Deinen Beitrag!
Member: Dani
Dani Aug 08, 2010 at 12:56:03 (UTC)
Hey,
abwärts ist das je nach Typ (OEM, Volumen, etc...) möglich. Jedoch hochwärts ist das nicht möglich.

Grüße,
Dani