lownex
Goto Top

Server 2008 Key kompatibel zu Server 2008 R2

Hallo zusammen,

meine Frage ist recht kurz und simpel und eigentlich auch in der Überschrift bereits enthalten:

Kann ich einen Windows Server 2008 OEM Key für einen Windows Server 2008 R2 OEM verwenden?

Wenn ja: Kann man eine Evaluierungskopie mit einem OEM Key aktivieren?

Wenn nein: Hat jemand einen Tip woher man eine rein ungebrandete OEM Kopie von Server 2008 R2 bekommen kann?

Vielen Dank und beste Grüße,

Lownex

Content-Key: 148573

Url: https://administrator.de/contentid/148573

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: felblech
felblech Aug 08, 2010 at 12:39:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,
meiner meinung nach ist win 08 r2 ein eigenständiges bs, was auch seinen eigenen Key benötigt.
Also kurz, du kannst den key für 2008 nicht für die r2 verwenden.
Member: Lownex
Lownex Aug 08, 2010 at 12:44:41 (UTC)
Goto Top
...würde ich generell auch so sehen, jedoch ist es z.B. so dass ich mit einem 2003 R2 Key schon einen normalen 2003er aktivieren konnte - daher meine Frage zur Interkompatibilität generell zwischen R2 und Nicht-R2.

Danke für Deinen Beitrag!
Member: Dani
Dani Aug 08, 2010 at 12:56:03 (UTC)
Goto Top
Hey,
abwärts ist das je nach Typ (OEM, Volumen, etc...) möglich. Jedoch hochwärts ist das nicht möglich.


Grüße,
Dani