Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2008 Kontingente für Gruppen und Lizensierungsfrage

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: retodellatorre

retodellatorre (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2008 um 19:13 Uhr, 4386 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Liebe Admins

Zwei Sachen beschäftigen mich zurzeit beim aufsetzten eines Win 2008 Servers (standard)

1. Datenträger Kontingente für Benutzergruppen:
Ich bringe es nicht hin den Speicherplatz für Gruppen in den Home laufwerken zu kontingentieren. Dabei sollen verschiedene Gruppen unterschiedlich viel in Ihre Homes verzeichnisse speichern können. Wie geht das ? Am liebsten würde ich es über GPO machen.

2. Lizensierung:

Ich habe einen Server 2008 standard lizensiert an welchen nun 100 XP Clients rankommen. Die Xp pro Lizenzen haben wir vor 3 jahren als (voll?) Lizenzen gekauft. (Ein KEy gilt für alle Clienst, aktivierung ist nicht notwendig (Volumenlizen?)
Frage: Brauch ich jetzt noch für jeden client eine Cal oder ist das so möglich? Blickt jemand mit der Lizensierung durch und kann mir die erklären?

Danke Euch!
REto
Mitglied: aw-at-wis
27.10.2016 um 09:04 Uhr
Hallo, ich habe einen SBS 2011 Standard der ja denke ich an der Stelle so reagiert wie der 2008 Server - ich möchte auch ähnlich wie der TO Kontingente für die HOME-Laufwerke einrichten. Die HOME-Laufwerke existieren schon. Ich habe die Kontingentverwaltung auf der Partition auf der die HOMEs liegen aktiviert. Über die Kontingenteinträge sehe ich jetzt auch welcher User wieviel des im moment fiktiv eingestellten Kontingents braucht. Momentan habe ich die Grenze bei 500GB pro User, einer ist z.b. bei 51% - wie setzt sich das zusammen? Werden zu den 51% alle Dateien gezählt wo der User mal "dran war"? Und stelle ich am einfachsten die bestehende HOME-Freigabe so ein daß sie limitiert wird? Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: aw-at-wis
31.10.2016 um 11:52 Uhr
Hallo, und wie kann man die bestehenden HOME-Laufwerke, also die Ordner die freigegeben sind, dem User zuordnen sodaß diese auf Ihre Größe überwacht werden? Haben die Kontingenteinstellungen die man über die SBS Konsole erstellen und bearbeiten kann überhaupt was mit der Kontingentverwaltung des Datenträgers zu tun? merci!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys (6)

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Lizenzierungsfrage zu Server 2008 R2 DSP OEI DVD 1- 4 CPU (1)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Datenbanken
SQL Server 2008 R2 iso (3)

Frage von Doktore77 zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...