frezze-99

Server 2008 Lizenzen nachtragen !?

Ich finde die Lizenzierung nicht :o(

Beim 2003er gabs ja noch in der Systemsteuerung die Lizenzierung, wo ich neue Lizenzen nachtragen konnte ( pro Server / pro Gerät etc ) aber wo ist das Ganze beim 2008er abgeblieben !?? Wäre schön wenn da Jemand Rat weiss !
Danke ! und Gruss

Member: simsons
simsons Feb 08, 2009 at 10:56:09 (UTC)
Das gibt es bei 2008 nicht mehr.
1) Lizenzen werden nicht mehr eingetragen.
2) Die Einstellung ( pro Server / pro Gerät ) gibt es auch nicht mehr

mfg
Member: frezze-99
frezze-99 Feb 08, 2009 at 11:01:31 (UTC)
gibt es nicht mehr ?? bei der Installation fragt der das aber doch ab !?? oder lag das daran, dass ich über ne Smartstart von HP installiert habe !?? wenns den Punkt nicht mehr gibt auch ok, konnte ja eh beliebig geändert werden...

Wieder was gelernt :o)
Member: ITwissen
ITwissen Feb 08, 2009 at 11:14:04 (UTC)
Ich hab zwar selbst noch kein 2008 Server aber soviel ich weiss, geht das mit einem Lizenzserver, der die Lizenzen verwaltet. Diese Lizenzen im Lizenzserver werden beim Eintragen von Microsoft direkt ueberprüft.