Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 - Ordnerberechtigung funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Markowitsch

Markowitsch (Level 2) - Jetzt verbinden

14.05.2013 um 10:57 Uhr, 1863 Aufrufe, 2 Kommentare

Am Server 2008 R2 Standard SP1 funktionieren die Ordnerberechtigungen nicht.

Hallo !

Ich hab einen Windows Server 2008 R2 Standardedition.
Wenn ich nun einen neuen Ordner anlege, diesen dann eine Freigabe mit der Berechtigung auf Jeder Vollzugriff erteile und dann anschließend die Ordnerrecht auf Administrator und einen bestimmten Benutzer lege, haben trotzdem alle Benutzer Zugriff auf den Ordner.

Ich hab bereits mehrere Varianten und Versuche unternommen, aber immer mit dem gleichen Ergebnis.

Was mache ich falsch, bzw. ist am Server etwas verstellt worden, dass automatisch alle Benutzer überall Zugriff haben.

Active Directory wurde überprüft - ich konnte soweit keine Fehler bei den Benutzer feststellen; die Benutzer sind Mitglied von Domänen-Benutzer und einer Internen Gruppe - diese Gruppe wiederum ist niergendwo anders Mitglied.

Danke für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Marko
Mitglied: Coreknabe
14.05.2013 um 11:14 Uhr
Moin Marko,

Wenn ich nun einen neuen Ordner anlege, diesen dann eine Freigabe mit der Berechtigung auf Jeder Vollzugriff erteile und dann
anschließend die Ordnerrecht auf Administrator und einen bestimmten Benutzer lege, haben trotzdem alle Benutzer Zugriff auf
den Ordner.

Rechte übergeordneter Ordner vererbt? Freigabe- UND NTFS-Berechtigungen korrekt?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
14.05.2013 um 11:16 Uhr
Hi,

an sich nicht ganz falsch. Über SMB mach ich auch alles auf und Regel dann mit NTFS runter. Bei dir wird das Problem an der Veerbung liegen. Wenn du den Zugriff über NTFS regeln willst, dann musst die Berechtigung explizit setzen.

Sprich, Vererbung auf dem Ordner deaktivieren und nur den Vollzugriff gewähren, die auch dürfen. Pass aber auf das du nicht die Systemkonten aus den Berechtigungen schmeißt. An diesen würde ich nichts ändern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows-Explorer funktioniert nicht mehr Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Zeus0815 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung (1)

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Doppelten Dateizugriff auf Windows Server 2008 RC2 verhindern (4)

Frage von Mischmaster zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (15)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...