marco231

Server 2008 Partition D: und E: zusammen führen

Hallo Community,

habe eine kurze Frage bzgl. 2 Partitionen auf einem Server 2008 welche ich gerne zusammen führen würde.
Auf dem Server befinden sich insgesamt 3 Partitionen (C, D und E).
Auf C: läuft das System, D beinhaltet wichtige Daten und auf E wird derzeit ein Backup von D erstellt welches wegen Platzmangel in Zukunft ausgelagert wird.
D.h ich will die E: auflösen und der Partition D: hinzufügen (möglich ohne Datenverlust auf der D: Partition??)
Im Anhang ein Screenshot der Partitonen in der Datenträgerverwaltung.
Falls wichtig: auf dem Server läuft ein Raid 1+0 aus insgesamt 4 (+4 gespiegelte) Platten.

Vielen dank im voraus!

Grüße Marco

Bild der Datenträgerverwaltung: http://s1.directupload.net/images/140528/btpwxvbs.jpg

Member: jsysde
jsysde May 28, 2014 updated at 07:18:23 (UTC)
Moin.

Auf den ersten Blick sollte das sogar mit Bordmitteln und "live" klappen, da Partition E: hinter D: liegt - also E: löschen und dann D: erweitern. Achtung, alle Daten auf E: gehen dabei flöten.

Cheers,
jsysde
Member: Webfuchs
Solution Webfuchs May 28, 2014, updated at May 21, 2015 at 06:41:45 (UTC)
Hallo. Zum Teil beantwortest du dir die Frage schon selbst. Du löst Partition E auf -> löschen (via Datenträgerverwaltung) und erweiterst danach die Größe von Partition D.

Freundliche Grüße.

Edit: jsysde war schneller.