berndb501

Server 2008 Programme schliessen automatisch nach Remoteverbindung

Hallo,

habe ein kleines Problem mit unserem neuen Windows Server 2008, welcher in einer VM läuft.

Nun zum Problem. Leider ist es so, dass Programme automatisch wieder geschlossen werden. Folgendes Szenario:

Ich melde mich per Remotedesktop an den Computer an und starte 2 Programme, diese brauchen wir für unser WWS um Mails zu versenden etc.
Nach ca 1-4 Std werden diese Programme immer wieder automatisch geschlossen ohne erkennbare Fehlermeldung.
Habe schon etliche Dinge versucht, die Programme als Dienst laufen lassen geht garnicht, da hier der Dienst startet und sofort wieder beendet wird, dasselbe Phänomen gibt es wenn man die Programme in die Aufgabenplanung miteinbezieht.
Hoffe das reicht ersteinmal an Infos.
Wäre nett wenn jemand einen Lösungsvorschlag für mein Problem hätte.

Wichtig wäre evtl noch zu erwähnen, dass ich nicht gerade eine Leuchte bin im Umgang mit Server Betriebssystemen.

Schonmal vielen Dank im vorraus.

Member: be1rdes
be1rdes Jul 13, 2009 at 06:32:07 (UTC)
Hallo,

wenn die Sicherheit für den Server in Punkte Remot nicht so tragisch ist, versuch mal dieses:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\Terminal Services]

"MaxDisconnectionTime"=dword:00000000 Zeit in ms
"MaxIdleTime"=dword:00000000 Zeit in ms

Beide Parameter auf „0“ setzen, dann sollte es Funktionieren.

Gruß
Reiner