phreakshow

Server 2008 R2 und Acronis Backup und Recovery - keine Integration in den WDS möglich

Moin Leute!
Bis vor kurzem hatte ich Acronis Backup & Recovery 10 in der Serverversion auf meinem Server installiert, der mit Windows Server 2003 lief. Vor kurzem musste ich auf Server 2008 R2 umstellen.
Ich muss öfters Kundenrechner backuppen und neu mit nem OS bespielen, auch wenn diese zum backup mal nicht booten können (defektes OS). Deshalb habe ich unter 2003 immer den WDS benutzt, im mixed mode.
Damit konnte ich Acronis booten zum Backup machen und darüber auch Windows verteilen.

Jetzt mit 2008 R2 wird der Acronis-EIntrag im OSChooser nicht mehr angezeigt, bzw der gesamt OSChooser nicht mehr (logisch, R2 kann nur noch den native mode). Unter Lagecyabbilder steht das Abbild von Acronis mit Typ: RiSetup, ich kanns aber nicht in ein .wim konvertieren. Die Frage ist nun, wie krieg ich Acronis wieder über LAN geboootet?
Der bei Acronis mitgelieferte PXE bringt mir nichts, ich möchte ja auch Windows 7 verteilen können, mit R2 "Bordmitteln", wenn man so will face-smile

Gruß Phreak

Member: Egbert
Egbert Feb 09, 2010 at 18:38:02 (UTC)
Hallo Phreak,

schau mal im Acronis Benutzerhandbuch 276ff nach,
Dort stehts genau beschrieben.

Gruß
Egbert
Member: PhreakShow
PhreakShow Feb 17, 2010 at 15:36:32 (UTC)
Ok, mein Fehler war dass ich den PE-Builder nicht installiert habe. Da kann ich natürlich lange suchen ;)

Aber jetzt hab ich ein andres Problem. Der WinPE-Builder von Acronis lässt sich nur in Startabbilder integrieren, die mit dem WAIK für Vista erstellt wurden. Das Problem an der Sache ist, dass die Vista-Plattform schon zu alt ist um Treiber für meine Hardware zu liefern, so dass das Netzwerk nach dem Booten nicht funktioniert. Wenn ich nach der Anleitung vorgehe, klappt es nicht mit dem WAIK für Windows 7.

Was mache ich da noch falsch?
Member: borkat
borkat Apr 07, 2010 at 08:59:48 (UTC)
nicht mit dem WAIK für Windows 7.
Was mache ich da noch falsch?

na genau das! waik für win7/server2008r2 wird von acronis noch nicht unterstützt!
was für treiber sollen dass denn sein, die nicht mit vista/server2003 funktionieren?