Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2008 R2 AD Objektverwaltung Benutzer verschoben Zugriff verweigert

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: geTr0ffEn

geTr0ffEn (Level 2) - Jetzt verbinden

20.03.2011 um 19:06 Uhr, 10029 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach Erstellung eines Benutzers in der AD ist der Zugriff verweigert beim Verschieben in eine andere OU Gruppe.

Hallo,

habe eben die AD fertig gestellt unter Windows Server 2008 R2. Nun habe ich zuerst mal 2 Testuser angelegt. Anschließend habe ich eine neue Gruppe "Mitarbeiter" via OU angelegt.
Als ich nun versuchte einen Testuser, danach auch mit dem anderen, in diese angelegte Gruppe hinein zu ziehen, wurde das abgelehnt mit einem "Zugriff verweigert".
Kann mir jemand eine kurze Info geben, was zutun ist?

Grüße
Mitglied: GuentherH
20.03.2011 um 20:24 Uhr
Hallo.

In der MMC Active-Directory Benutzer und Computer -> Ansicht -> Erweiterte Features aktivieren
Rechtklick betreffende OU -> Objekt und Checkbox "Objekt vor zufälligem Löschen schützen" deaktivieren

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
20.03.2011 um 21:13 Uhr
Hi Guenther,

bringt leider nix, immer noch verweigert

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
20.03.2011 um 21:47 Uhr
Hi

Dann schau in den Eigenschaften des Users. Auch da gibt es das Register Objekt, und den Objektschutz.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
20.03.2011 um 21:57 Uhr
Bingo, danke Günter

Grüße

Mark
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Windows Server 2012 R2 als Memberserver einem 2008 R2 AD hinzufügen (5)

Frage von diemilz zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...