getr0ffen

Server 2008 R2 AD Objektverwaltung Benutzer verschoben Zugriff verweigert

Nach Erstellung eines Benutzers in der AD ist der Zugriff verweigert beim Verschieben in eine andere OU Gruppe.

Hallo,

habe eben die AD fertig gestellt unter Windows Server 2008 R2. Nun habe ich zuerst mal 2 Testuser angelegt. Anschließend habe ich eine neue Gruppe "Mitarbeiter" via OU angelegt.
Als ich nun versuchte einen Testuser, danach auch mit dem anderen, in diese angelegte Gruppe hinein zu ziehen, wurde das abgelehnt mit einem "Zugriff verweigert".
Kann mir jemand eine kurze Info geben, was zutun ist?

Grüße

Member: GuentherH
GuentherH Mar 20, 2011 at 19:24:06 (UTC)
Hallo.

In der MMC Active-Directory Benutzer und Computer -> Ansicht -> Erweiterte Features aktivieren
Rechtklick betreffende OU -> Objekt und Checkbox "Objekt vor zufälligem Löschen schützen" deaktivieren

LG Günther
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Mar 20, 2011 at 20:13:07 (UTC)
Hi Guenther,

bringt leider nix, immer noch verweigert face-sad

Grüße
Member: GuentherH
GuentherH Mar 20, 2011 at 20:47:53 (UTC)
Hi

Dann schau in den Eigenschaften des Users. Auch da gibt es das Register Objekt, und den Objektschutz.

LG Günther
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Mar 20, 2011 at 20:57:50 (UTC)
Bingo, danke Günter face-smile

Grüße

Mark