honeybee

Server 2008 R2: Aufgabe für Windows 10 per GPO zur Verfügung stellen

Hallo,

per GPO werden einige geplante Aufgaben verteilt. Vorher bestand die Clientumgebung nur aus Windows 7-Clients. Jetzt haben wir auch einige Windows 10-Clients. Dort funktioniert zwar das GPO, aber die Aufgaben selbst werden nicht verteilt.

Der Grund liegt daran, dass diese für Windows 7 zugewiesen werden. Die Domäne ist eine Server 2008 R2-Umgebung.

Wie kann ich im gleichen GPO so einstellen, dass die bestehenden gleichen Aufgaben auch auf Clients mit Windows 10 verteilt werden?

LG
screenshot2
screenshot1

Mitglied: 131381
Solution 131381 Nov 02, 2016 updated at 16:35:25 (UTC)
Moin
Der Grund liegt daran, dass diese für Windows 7 zugewiesen werden.
Nein, diese Einstellung im Task hat nichts damit zu tun auf welchen Systemen diese angelegt werden. Diese Einstellung besagt nur welche Möglichkeiten dieser Task anbietet.
Die Tasks müssen auch so angelegt werden, ansonsten stimmen Eigenschaften oder Berechtigungen nicht.

Das was man in manchen GPOs zu Gesicht bekommt ist je nachdem mit welchem OS man die GPO bearbeitet unterschiedlich, also bearbeite die GPO mal auf einem W10 mit installiertem RSAT.
Deine Screenshots lassen nämlich vermuten das du ein altes OS zur Bearbeitung der Tasks verwendest.

D.