zeroblue2005

Nach Server 2008 R2 Ausfall Exchange Datenbanken anhängen usw.

Hallo Zusammen,

nach sich mein Server mit AD und Exchange 2010 verabschiedet hat und ich diesen nicht wieder ganz hergestllt bekomme, habe ich mich dazu entschloßen den Server neu zu Installieren. Server und Domäne habe den gleichen Namen, wie vorher. Alte Daten inkl. Exchange-Struktur mit allen Datenbanken sind vorhanden.

Nun meine Frage, wie kann ich mit einfachen Mittel die alten Datenbanken irgendwie anhängen und von dort aus Postfächer verschieben auf den neuen Server?

Es muss doch einen einfachen Weg geben oder? Bin für den Rat dankbar...

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 16, 2013 at 10:26:54 (UTC)
Moin,

also das du das mit Bordmitteln hinbekommst wage ich zu bezweifeln. Vor allem das neu aufsetzen der Domäne ist hier das Problem. Dadruch ändern sich ja alle Benutzer SIDs.

Der sauberste Weg wäre sicher die Postfächer mit 3rd Party Tools (Ontrack, Quest) aus der alten Exchange-DB zu exportieren und in die neue wieder zu importieren.

lg,
Slainte
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Apr 16, 2013 at 10:31:21 (UTC)
Ok das ist doch mal ein Ansatz. Hast du eine Downlink für mich?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 16, 2013 at 10:37:23 (UTC)
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Apr 16, 2013 at 14:06:14 (UTC)
Powertools für Exchangeist ja der Hammer, komme auch überall dran, jedoch leider Kostet das Ding ja 500 €. Gibt es keine kostelose Variante?