Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach Server 2008 R2 Ausfall Exchange Datenbanken anhängen usw.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.04.2013 um 12:11 Uhr, 1728 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

nach sich mein Server mit AD und Exchange 2010 verabschiedet hat und ich diesen nicht wieder ganz hergestllt bekomme, habe ich mich dazu entschloßen den Server neu zu Installieren. Server und Domäne habe den gleichen Namen, wie vorher. Alte Daten inkl. Exchange-Struktur mit allen Datenbanken sind vorhanden.

Nun meine Frage, wie kann ich mit einfachen Mittel die alten Datenbanken irgendwie anhängen und von dort aus Postfächer verschieben auf den neuen Server?

Es muss doch einen einfachen Weg geben oder? Bin für den Rat dankbar...

Mitglied: SlainteMhath
16.04.2013 um 12:26 Uhr
Moin,

also das du das mit Bordmitteln hinbekommst wage ich zu bezweifeln. Vor allem das neu aufsetzen der Domäne ist hier das Problem. Dadruch ändern sich ja alle Benutzer SIDs.

Der sauberste Weg wäre sicher die Postfächer mit 3rd Party Tools (Ontrack, Quest) aus der alten Exchange-DB zu exportieren und in die neue wieder zu importieren.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
16.04.2013 um 12:31 Uhr
Ok das ist doch mal ein Ansatz. Hast du eine Downlink für mich?
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
16.04.2013 um 16:06 Uhr
Powertools für Exchangeist ja der Hammer, komme auch überall dran, jedoch leider Kostet das Ding ja 500 €. Gibt es keine kostelose Variante?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...