Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 R2 Domäne, Windows 7 Client legt immer TEMP profil an beim anmelden!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: apoNET

apoNET (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2011, aktualisiert 18.10.2012, 9818 Aufrufe, 2 Kommentare

Heyhou,

ich lerne gerade für ne Prüfung, es geht darum eine Firmen IT-Umgebung zu simulieren mit 1 Router, 1 Server, 1 Client. ISP ist die Prüfungsstelle...

Wie im Titel schon erwähnt handelt es sich um ein W2K8R2 Server und einem Win 7 Client.

AD und DNS wurden eigerichtet, Benutzerfreigaben und NTFS Sicherheitsfreigaben wurden auch für die entsprechenden Order gemacht, Testprofil wurde angelegt und der Win 7 Client wurde in die Domäne gejoint!

Sobald ich mich am Client mit dem Testuser anmelde bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass ein TEMP profil erstellt wurde und beim LOGOFF alle Daten gelöscht werden, also in anderen Worten, aus irgendeinem Grund kann das Serverprofil nicht geladen werden...

ich habe bei der Benutzerprofil angabe mit der IP, FQDN mit dem Server versucht, nichts hilft...

\\Server\profile\testprofil
\\FQDN\profile\testprofil
\\IP-Server\profile\testprofil

<---- Alles ausprobiert

wenn ich aber mit dem Client und dem "testuser" versuche auf den Profilpfad "\profile\testprofil" zuzugreifen funktionierts, ausserdem kann ich Ordner erstellen (also Schreib & Leserechte gehn alle)!

Ich habe gestern schon ewig rumprobiert, ein Siemensfreund hat auch schon drübergeschaut und nichts gefunden, heute habe ich alles nochmals neu Aufgesetzt und das gleiche Problem besteht immernoch ...

Wisst ihr vieleicht an was es liegen könnte?
Mitglied: GuentherH
25.02.2011 um 17:41 Uhr
Hallo.

Kann es sein, dass du das Profil schon einmal gelöscht hast? Und zwar über über den Windows Explorer.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Grave111
27.02.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

hatte ähnliches Problem.

Siehe hier: http://www.administrator.de/forum/tempor%c3%a4res-profil-in-win7-wird-g ...

War in ein Paar einfachen Schritten erledigt.


Gruß,
Grave
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Ordnerumleitung auf Serverfreigabe per GPO (Server 2008 R2 und Windows 7) (6)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
WLAN-Hotspot und RRAS bei Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Nathenn zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (13)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...