schwarzhosting

Server 2008 R2 einmal am Tag müssen die Clients neustarten sonst kein arbeiten möglich??

Hallo,

vielleicht hat hier ja wer ein Tipp wir haben folgendes Problem mit unseren Windows Server 2008 R2 einmal am Tag warum auch immer so ca ab 16:00-17:00 gibt es ein Zeitpunkt ab dann verlieren alle Clients die Verbindung zum Server und können diese auch nicht wieder aufbauen. Dabei läuft der Server einbandfrei weiter. Abmelden und Anmelden an den Clients bringt kein Erfolg aber wenn wir diese Neustarten funktioniert wieder alles ohne Probleme..

Wir verwenden an den Clients noch XP mit SP3.

Nur wir finden einfach keinen Fehler es gibt nur 1 einzigen Fehler der mir angezeigt wird im Eventlog:

Vom Schlüsselverteilungscenter (Key Distribution Center, KDC) kann kein passendes Zertifikat für Smartcard-Anmeldungen gefunden werden, oder das KDC-Zertifikat konnte nicht verifiziert werden. Das Anmelden per Smartcard funktioniert möglicherweise nicht ordnungsgemäß, so lange dieses Problem nicht behoben wurde. Verifizieren Sie zum Beheben dieses Problems entweder das vorhandene KDC-Zertifikat mithilfe von "certutil.exe", oder registrieren Sie sich für ein neues KDC-Zertifikat.

ID: 29

Laut Microsoft soll ich diese aber Ignorieren wenn ich CA nicht verwende.

Nach was kann ich noch suchen?

Vorallem was könnte es sein habe schon einen anderen Switch ausprobiert bleibt das selbe.

mfg

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 11.07.2013 um 12:36:08 Uhr
Zitat von @schwarzhosting:
Hi,
Dabei läuft der Server einbandfrei
auf was für einem Band läuft der Server denn?

BTW: was gibt es auf den clients für Ereignisse, wenn sie sich nicht anmelden können? Was gibt es für events am Server im Reiter Sicherheit? Läuft da (vermutlich, aber Du erwähnst es ja nicht) der W2K8 als DC?

LG, Thomas
Mitglied: schwarzhosting
schwarzhosting 11.07.2013 um 12:53:08 Uhr
Mein Fehler face-smile

Ja DC läuft direkt auf diesen.

Beim Server unter Sicherheit ja was soll ich da Posten?
Da steht nichts mit irgend ein Fehler drin nur normale ab und Anmeldungen.

Muss zugeben bei den Clients habe ich noch nicht geguckt was die ggf. anzeigen.
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 11.07.2013 aktualisiert um 13:21:33 Uhr
Hi

Die Server Logs duchschauen wie keine-ahnung bereits gesagt hat. In den Server Eventlogs muss es einen eintrag zu dem fehler geben.

Switch eventlogs anschauen falls es einer ist den man managen kann.

Zitat von @schwarzhosting:
Muss zugeben bei den Clients habe ich noch nicht geguckt was die ggf. anzeigen.

Das würde ich ändern face-smile

LG