uran246
Goto Top

CA auf Server 2008 R2 Ent.

Hallo,

ich habe ein Frage zur CA des Server 2008 R2 Ent.

Ich habe mir eine Zertifiaktsvorlage für einen Webserver erstellt, welche den Schlüssel als exportierbar markiert. Das Zertifikat soll für einen Apache dienen.

Wenn ich jetzt als Administrator das Zertifikat ausstelle, sehe ich es danach auch in der Zertifikats-MMC des Benutzers.

Will ich jetzt das Zertifikat exportieren, dann kann ich nicht die Optionen für PKCS#12 etc. auswählen.

Das Zertifikat versuche ich auf einen Server 2008 R2 Ent. zu exportieren.

Für Hinweise bin ich sehr dankbar!

Schöne Grüße aus Chemnitz

URan

Content-Key: 161682

Url: https://administrator.de/contentid/161682

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: EvilToken
EvilToken Mar 14, 2011 at 18:03:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

genau das gleiche Problem habe ich auch.
Ich brauche den Privaten Schlüssel unseres Firmen CAs.

Wie stellt man das an?

Gruß EvilToken
Member: EvilToken
EvilToken Mar 14, 2011 at 18:22:53 (UTC)
Goto Top
Ach ich habs schon gefunden:

Rollen -> Zertifikatdienst -> Firmen CA -> Im Kontextmenü "Alle Aufgaben"...

Bis dann

Gruß EvilToken
Member: uran246
uran246 Apr 05, 2011 at 06:40:14 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank! Dank Krankheit komme ich erst heute zum Lesen des Artikels.

Für das Serverzertifikat geht es am besten auf der Linux-Maschine einen Key zu erzeugen, dann einen Request auf selbiger Maschine machen und dann des Request über die Webseite der Microsoft-CA zum signieren geben.

Werde in den nächsten Wochen auch ein kleines How-To dazu noch machen.
Member: EvilToken
EvilToken Apr 05, 2011 at 17:24:10 (UTC)
Goto Top
Gern geschehen...

Ja das währe das einfachste mit der Webseite aber ich finde ein Webserver hat auf einem Zertifikatsserver nichts verloren.
Die LDAP Anbindung reicht.

Gruß EvilToken