Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 R2 ohne KMS aktivieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bexter123

bexter123 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2011 um 17:50 Uhr, 2826 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe folgendes Problem:
Habe vom meinem MCITP Kurs ein Windows Server 2008 R2 Abbild mitgenommen. (.iso)
Jetzt möchte ich noch ein bischen für die Prüfung üben, und hab mir die Iso in Virtual Box installiert, und zwar die Enterprise Version. Es wäre aber auch die Standard im Abbild vorhanden gewesen.
Jetzt versucht er das ganze via KMS Server zu lizenzieren, so einen hab ich aber nicht.
Kann ich das irgendwie umstellen um übers Internet zu aktivieren?
Product Key ist schon eingebunden soweit ich gesehen hab...
Danke schon mal LG Alex
Mitglied: HubertN
18.11.2011 um 18:45 Uhr
Moin

Zitat von bexter123:
Product Key ist schon eingebunden soweit ich gesehen hab...

Wenn du den KMS-Key verwendest, dann ist der Weg der Aktivierung vorgegeben. Für die Standardaktivierung übers Internet gibts MAK Keys.

Bevor du dich aber auch lizenzrechtlich auf dünnes Eis begibst: Wenn es nur zum Üben für eine Prüfung ist, dann lade dir die Evaluierungsversion Server 2008 R2 runter.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: bexter123
18.11.2011 um 22:12 Uhr
Ok Danke, werd mir dann mal die eval. Version ziehen
Aber so rein verständnisshalber, heisst das wenn ich mit slmgr.vbs den Key gegen einen Mak Key tausche wird auch die Aktivierungsmethode automatisch angepasst, oder müsste man dann noch was umstellen das er nicht zum KMS Server "telefoniert" ?!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (16)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Hyper-V
HYPER V und USB (14)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...