Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2008 R2 landet in Recovery Options Console bei Neustart und Start

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HansWurstAugust

HansWurstAugust (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2012 um 14:05 Uhr, 5555 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

wenn ich mein Server hochfahre, endet dies hier:
3ca0d01f33994f7738aaa00cf883e9cb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Auch wenn ich mir mit F8 Safe Mode, oder last good know config auswähle, geht er dahin...
Das System ist erst 10 Tage alt und kann jawohl nicht schon kapuut sein oder? Ich werde jetzt googlen was das Zeug hält, wenn aber schon einer gute Hinweise hat, bitte ich um diese.

vielen DAnk!
Mitglied: jayjay0911
13.07.2012 um 14:35 Uhr
Lass doch im CMD mal einen chkdsk laufen, vielleicht hat sich am Dateisystem was geschrottet oder so...
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
13.07.2012 um 14:49 Uhr
NO, nix verschrottet im Dateisystem.
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
13.07.2012 um 14:52 Uhr
Master Boot Record mal gefixed?
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
13.07.2012, aktualisiert um 14:57 Uhr
Wenn es das wäre, käme diese Recovery Console nicht. Das ist ein anderes Problemchen... aber ich werde es gern mal gleich probieren..
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
13.07.2012 um 16:23 Uhr
So, ich denke ich weiß jetzt wenigstesn was das problem ist. DAs System scheint das Windows auf Laufwerk D zu sehen und die Systempartition 100 MB schein den C: Platz eingenommen zu haben. Jetzt ist nur noch die Frage, wie stellt man das richtig !?! .... falls das wirklich das Problem ist...
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
13.07.2012 um 16:39 Uhr
bootrec.exe /fixmbr
bootsect.exe /nt60 all /force

Then ask it (nicely!) to try and rebuild your BCD data from scratch:


You will need to replace C:\ in the example below with the letter for your boot drive! It's most likely C:, but it could be something else!

attrib -h -s C:\boot\BCD

del C:\boot\BCD
bootrec.exe /rebuildbcd



So, das hat den Server schonmal dazu gebracht zu erkennen das Win installiert ist
Jetzt meckert er wegen einer fehlenden intelide.sys Datei herum, und fährt nicht in Windows hoch..
Denke ich komme der Sache näher..
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
14.07.2012 um 10:46 Uhr
Morgen,

so die intelide.sys fehlt wohl, und ein nachträgliches hineinkopieren dieser .sys Datei brachte keinen Erfolg. Meint ihr ich solle über mein Windows Betriebssystem das Betriebssystem nochmal "drüberinstallieren" ?
Dann müsste ja aus OS Sicht wieder alles im Lot sein, oder?

Oder formatiert der Installationsprozess von Windows Server 2008 R2 automatisch die C Platte neu und meine unter Win installierte SW geht flöten?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
17.07.2012 um 08:36 Uhr
Hallo,

der Server läuft wieder, es haben wohl (aus welchem Grund auch immer) in Windows\System32 benötigte Daten gefehlt.
Bitte warten ..
Mitglied: warumnurhyperV
01.08.2012, aktualisiert um 22:06 Uhr
Hallo,

was war denn nun die Lösung? Neuinstallation "über" die alte Version?

Viele Grüße,

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
02.08.2012 um 10:40 Uhr
Nein,
habe nur mal die System32 Daten neu hineinkopiert...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 bootet nur noch in den Recovery-Modus (6)

Frage von sprinter zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...