hanswurstaugust

Server 2008 R2 landet in Recovery Options Console bei Neustart und Start

Hallo,

wenn ich mein Server hochfahre, endet dies hier:
3ca0d01f33994f7738aaa00cf883e9cb

Auch wenn ich mir mit F8 Safe Mode, oder last good know config auswähle, geht er dahin...
Das System ist erst 10 Tage alt und kann jawohl nicht schon kapuut sein oder? Ich werde jetzt googlen was das Zeug hält, wenn aber schon einer gute Hinweise hat, bitte ich um diese.

vielen DAnk!

Mitglied: 90857
90857 Jul 13, 2012 at 12:35:51 (UTC)
Lass doch im CMD mal einen chkdsk laufen, vielleicht hat sich am Dateisystem was geschrottet oder so...
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Jul 13, 2012 at 12:49:35 (UTC)
NO, nix verschrottet im Dateisystem.
Mitglied: 90857
90857 Jul 13, 2012 at 12:52:48 (UTC)
Master Boot Record mal gefixed?
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Jul 13, 2012 updated at 12:57:56 (UTC)
Wenn es das wäre, käme diese Recovery Console nicht. Das ist ein anderes Problemchen... aber ich werde es gern mal gleich probieren..
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Jul 13, 2012 at 14:23:51 (UTC)
So, ich denke ich weiß jetzt wenigstesn was das problem ist. DAs System scheint das Windows auf Laufwerk D zu sehen und die Systempartition 100 MB schein den C: Platz eingenommen zu haben. Jetzt ist nur noch die Frage, wie stellt man das richtig !?! .... falls das wirklich das Problem ist...
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Jul 13, 2012 at 14:39:59 (UTC)
bootrec.exe /fixmbr
bootsect.exe /nt60 all /force

Then ask it (nicely!) to try and rebuild your BCD data from scratch:

You will need to replace C:\ in the example below with the letter for your boot drive! It's most likely C:, but it could be something else!

attrib -h -s C:\boot\BCD

del C:\boot\BCD
bootrec.exe /rebuildbcd

So, das hat den Server schonmal dazu gebracht zu erkennen das Win installiert ist face-wink
Jetzt meckert er wegen einer fehlenden intelide.sys Datei herum, und fährt nicht in Windows hoch..
Denke ich komme der Sache näher..
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Jul 14, 2012 at 08:46:40 (UTC)
Morgen,

so die intelide.sys fehlt wohl, und ein nachträgliches hineinkopieren dieser .sys Datei brachte keinen Erfolg. Meint ihr ich solle über mein Windows Betriebssystem das Betriebssystem nochmal "drüberinstallieren" ?
Dann müsste ja aus OS Sicht wieder alles im Lot sein, oder?

Oder formatiert der Installationsprozess von Windows Server 2008 R2 automatisch die C Platte neu und meine unter Win installierte SW geht flöten?

Gruss
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Jul 17, 2012 at 06:36:45 (UTC)
Hallo,

der Server läuft wieder, es haben wohl (aus welchem Grund auch immer) in Windows\System32 benötigte Daten gefehlt.
Member: warumnurhyperV
warumnurhyperV Aug 01, 2012 updated at 20:06:58 (UTC)
Hallo,

was war denn nun die Lösung? Neuinstallation "über" die alte Version?

Viele Grüße,

Ralf
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Aug 02, 2012 at 08:40:18 (UTC)
Nein,
habe nur mal die System32 Daten neu hineinkopiert...