hawkzton

Server 2008 R2 Language Pack hängt sich auf

Hallo zusammen,

habe hier 2 Server, (einer sogar frisch aufgesetzt) auf denen beide das Language Pack nicht installiert werden möchte, es hängt sich direkt am Anfang auf und bleibt auch so auf Dauer.

Installiert ist Windows Server 2008 R2 64 bit... in englisch (deutsches language Pack soll installiert werden)

Habe folgende Language Packs ausprobiert:

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=2634

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=1246

... die exe wird ausgeführt und die .cab datei wird entpackt. dann öffnet sich das Fenster von "Windows Region und Sprache" und installiert doch bleibt wie oben gesagt, direkt am Anfang stehen.

Danke im Voraus !

Gruß

Mitglied: 114757
114757 Sep 02, 2015 updated at 18:10:00 (UTC)
Schon mal manuell als Admin in einer Konsole mit der entsprechenden lp.cab versucht:
dism /online /Add-Package /PackagePath:"C:\LangPacks\de-DE\lp.cab"
Danach Sprache umstellen und Neustart.

Gruß jodel32
Member: Hawkzton
Hawkzton Sep 02, 2015 at 20:32:28 (UTC)
Hat leider auch nicht funktioniert ...

muss morgen nochmal schauen
Member: Hawkzton
Hawkzton Sep 03, 2015 at 15:50:35 (UTC)
Deployment Image Servicing and Management tool
Version: 6.1.7600.16385

Image Version: 6.1.7601.18489

Processing 1 of 1 - Adding package Microsoft-Windows-Server-Lan
~31bf3856ad364e35~amd64~de-DE~6.1.7600.16385

Error: 0x800f081e

The specified package is not applicable to this image.

den Error erhalte ich dann ...
Mitglied: 114757
114757 Sep 03, 2015 updated at 15:58:34 (UTC)
Hm, da scheint es ein Versionsmissmatch auf dem System zwischen dism und OS zu geben. Von was für einem Medium wurde der Server installiert ?

Besorg dir mal ein aktuelles DISM, gibt's im MDT.
Member: Hawkzton
Hawkzton Sep 03, 2015 at 15:59:14 (UTC)
grade hat es allenernstes mit der exe funktioniert hat nur 3-5 min gebraucht ...

keine ahnung, warum er sonst nach mehreren Stunden nichts gemacht hat und nach mehreren Neustarts..

das einzige was ich geändert hatte in der zeit war -> Rsat tools drauf und .net framework? Maybe dotnet?