Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 R2 kein Mail Icon - Systemsteuerungselemente - Classic View ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: itgugus

itgugus (Level 2) - Jetzt verbinden

15.05.2012 um 17:51 Uhr, 3111 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

aufrgund einer Software Agenda X, sollte ich alte Profile Email auf einem Server 2008 löschen. Leider ist das Email Icon nicht in der Systemsteuerung.
Swoeit ich weiss , gibt es eine Classic View unter Control Panel. Ich finde aber nur Grosse , kleine Symbole ?
Wie kann das Email finden ? Oder kann man es Notfall über eine *.cpl aufrufen ?

Danke udn Gruss
Ralf
Mitglied: d4shoerncheN
15.05.2012 um 18:01 Uhr
Hallo,

habe bei mir eben einmal geguckt. Bei mir ist das Icon sichtbar unter der Systemsteuerung und heißt

E-Mail (32bit)

Schau mal ob du noch einen Ordner für 32bit Anwendungen besitzt.

P.S.:Mit klassicher Sicht sind die Anzeigen in Symbolen (kleine/große) gemeint. Wie du schon beschrieben hattest. Die neue Sicht ist die gruppierte.
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
15.05.2012 um 19:37 Uhr
Hallo,

nein, das kommt gar nicht rein.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
15.05.2012 um 21:37 Uhr
Moin Moin,

kannst du mal die Meldung von Agenda X hier posten?
Wurde auf dem Server überhaupt jemals ein Email-Client konfiguriert? Falls nicht, gibt es auch kein Icon.

Schnell zu den einzelnen Einstellungen der Systemsteuerung:
- Rechtsklick auf die Starttaste
- Eigenschaften
- Reiter [Startmenü]
- Taste [Anpassen]
- Systemsteuerung -> als Menü anzeigen

Info zu CLP-Dateien findest du z.B. hier

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...