dermoritz
Goto Top

Server 2008 r2 - .net3.5, webserver iss und media streaming services ...

ein server anfänger wie ich fragt sich wie die Begriffe des Titels zusammenhängen - aber man lernt dazu:

zunächst brauchte ich .net3.5 für die intel-treiberinstallation (mit 4 läufts nicht). Als ich das installieren wollte teilte mir windows mit, das man das über Rollenfeatures installieren muss. Bei dieser Installation wurde mir mitgeteilt, dass man dann auch noch den Webserver installieren muss (warum ist mir ein Rätsel).
aber letztendlich hab ich nun .net 3.5 und nen webserver den ich nicht brauche.
Dann wolllte ich die media-streamingrolle installieren (http://support.microsoft.com/kb/963697/en-us). bei dieser installation wurde einem mitgeteilt, dass man das http-protokoll nicht installieren kann weil es ein port-konflikt auf port 80 gäebe -- mit dem webserver. (da ich für alle möglichen clients streamen möchte, brauche ich http)

so nun meine Frage: was kann ich da tun? und vor allem wie tue ich es?

vielen dank im voraus

Content-Key: 155844

Url: https://administrator.de/contentid/155844

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock