helmuthelmut2000

Server 2008 R2 an SBS2011 Domäne aufnehmen

Hallo,

Ich habe einen Server 2008 R2 an einem SBS2011 Domäne angemeldet.
Das habe ich unter System Einstellungen für Computername in der Domäne den Domänname
des SBS2011 Server eingegeben.
Hat alles super funktioniert und der Server ist auch in der Domäne .
Im AD ist er aber unter:
My Business-Computers-SBS-Computers bei den anderen Client-Computer zu finden.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem,
Wenn ich in den Gruppenrichtlinien etwas ändern möchte und ich mach das bei der
OU SBSComputer, dann macht er das an allen Client Win7 und XP aber nicht bei
dem Server.

Wie mach ich das, damit ich auch über GP an dem Server etwas ändern kann. Z.B. Änderungen an der
Firewall ?
oder muss ich den Server nicht so in der Domäne anmelden?

Gruß
helmut

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 13.07.2014 aktualisiert um 01:27:17 Uhr
Moin,
Wenn ich in den Gruppenrichtlinien etwas ändern möchte und ich mach das bei der OU SBSComputer, dann macht er das an allen Client Win7 und XP aber nicht bei dem Server
was macht der 2008R2? Und warum gönnst Du ihm nicht eine eigene OU - Bill weiss schon, das das kein client-OS ist?

LG, Thomas
Mitglied: GuentherH
Lösung GuentherH 13.07.2014, aktualisiert am 16.07.2014 um 14:03:33 Uhr
Hi.

Mach es so wie von Thomas empfohlen. Erstelle eine eigen OU Server und verschiebe den W2008R2 in diese OU.

LG Günther