Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 R2 servergespeicherte Profile vorhanden, MAC kommt hinzu, geht das?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: StripLV

StripLV (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2014 um 13:19 Uhr, 1041 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle,

ich habe eine 2008 R2 Infrastruktur mit servergespeicherten Profilen und Ornerumleitungen. Nun wurde ein Mac angeschafft. Ich habe schon rausgefunden das ich den auch in die Domain heben kann.

Meine Sorge ist nur folgende:

Wenn sich ein User mit einen servergespeicherten Profil am Mac anmeldet, zerschießt es mir dann sein Profil? Ich vermute mal das die Synchronisierung des Profils von Windows Server auf Mac nicht funktioniert.
Genau so habe ich Angst bei den GPO´s.

Was passiert denn damit? Werden diese Sachen einfach ignoriert oder gibt das große Probleme?

Gibt es eine Software die ich auf dem Mac (!) installieren kann so das "alles" funktioniert (GPO´s Profile, usw.)?
Ich habe mal was gelesen von ADmitMAC, Likewise/powerbrokeropen und Centrify.

Ich lese da zwar das wohl GPO´s damit gehen aber was ist mit den servergespeicherten Profilen?

Es wäre super wenn mir jemand einen Tip gegen könnte der dieses Szenario schon hatte.
Welche Software setzt Ihr ein? Oder wie macht Ihr das?

Danke!
Gruß
StripLV
Mitglied: Chonta
01.07.2014 um 14:44 Uhr
Hallo,

GPO und dergleichen funktionieren nur mit Windowsrechnern (mit dem richtigen OS).
Dein Mac ist in der Domäne und kann die Freigaben benutzen, evtl, wenn soweit eingerichtet kann sich auch ein Windowsbenutzer an dem Mac einloggen, aber das wars auch.

Solange Du keine Software installiert hast, die in der Lage ist anhand der WindowsGOP/Profile einn Umsetzung auf Mac-Ebene zu machen kann da nix passieren.

Um Dir selber sicherzugenen, lege Dir einen Testbenutzer an und log dich mit dem ein.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Audio
gelöst Extern kein Ton, Intern Ton vorhanden - Windows Server 2008 R2 (15)

Frage von Funky86 zum Thema Audio ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2008 R2 mit 2 DHCP, 1 MAC-Filter (11)

Frage von Nathenn zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Upgrade von MSSQL Server 2008 R2 auf MSSQL Server 2012 schlägt fehl (4)

Frage von Argoadmin zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...