marius85

Server 2008 R2 SP1 - Update für Internetexplorer 11 schlägt fehl

Hallo zusammen,

ich habe heute mal wieder die Server (es handelt sich um einen Windows 2009 R2 SP1 Server) durch Windows Updates aktualisieren lassen.
Leider habe ich auf einer Maschine das Problem, dass ein Update sich nicht installieren lässt.

Es ist folgendes Update: Internet Explorer 11 für Windows Server 2008 R2 für x64-basierte Systeme - Downloadgröße: 63,1 MB

Es scheint wohl heruntergeladen zu sein, jedoch bricht es bei der Installation mit einem Fehler ( Fehler: Code 9C48 Unbekannter Fehler bei Windows Update) ab. Auch nach einem Neustart klappt es nicht. Ich habe bereits versucht das Update auf der Microsoft Seite herunterzuladen und manuel zu installieren, leider auch ohne erfolg.

Was kann ich da nun tun?

LG Marius

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 20, 2015 at 11:58:38 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Marius85:
Leider habe ich auf einer Maschine das Problem, dass ein Update sich nicht installieren lässt.
Vielleicht nicht nötig oder schon anderweitig vorhanden?

Es ist folgendes Update: Internet Explorer 11 für Windows Server 2008 R2 für x64-basierte Systeme -
Hat das teil auch ein KB Nummer oder sonst noch erkennungsmerkmale die bei der Identifizierung helfen? Oder ist das ein Grauimport?

Es scheint
Scheint?

Fehler: Code 9C48 Unbekannter Fehler
Da steht nur dieses komische 9c48? Nicht mehr oder zusätzliches?

Was von dem hast du schon versucht? http://www.lmdfdg.at/?q=ie+update+9c48

Was kann ich da nun tun?
Den Hersteller in Regress nehmen?

Gruß,
Peter
Member: Marius85
Marius85 Jan 20, 2015 at 12:28:52 (UTC)
Tach Peter Lustig,

leider hat das Update keine KB Nummer.
Ich habe auch schon gegoogelt aber leider nichts passendes gefunden.

LG
Member: Marius85
Marius85 Jan 20, 2015 at 12:57:53 (UTC)
Habe folgendes gefunden:

00:00.000: Started: 2015/01/20 (Y/M/D) 13:53:29.257 (local)
00:00.000: Time Format in this log: MM:ss.mmm (minutes:seconds.milliseconds)
00:00.000: Command line: "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\Install\IE11-Windows6.1-x64-en-us.exe" /WU-SILENT
00:00.000: INFO: Setup installer for Internet Explorer: 11.0.9600.16428
00:00.016: INFO: Previous version of Internet Explorer: 11.0.9600.17207
00:00.016: INFO: Checking if iexplore.exe's current version is between 11.0.9600.0...
00:00.016: INFO: ...and 11.1.0.0...
00:00.016: INFO: Maximum version on which to run IEAK branding is: 11.1.0.0...
00:00.016: ERROR: A newer version of Internet Explorer is already installed on the system.
00:00.016: ERROR: Internet Explorer version check failed.
00:00.016: INFO: Setup exit code: 0x00009C48 (40008) - A more recent version of Internet Explorer is installed.
00:00.016: INFO: Cleaning up temporary files in: C:\Windows\TEMP\IE1B97B.tmp
00:00.016: INFO: Unable to remove directory C:\Windows\TEMP\IE1B97B.tmp, marking for deletion on reboot.
00:00.016: INFO: Released Internet Explorer Installer Mutex

Ich verstehe es nun so, dass eine neuere Version bereits installiert ist und die die dort einen Fehler auswirft eine alte (leiche) ist. Oder?
Somit warte ich bis eine neuere Version kommt und dann könnte es sein dass sich der Fehler in Luft auflöst.
Member: Dani
Dani Jan 20, 2015 updated at 18:18:36 (UTC)
Moin,
gleichen Fehler vor 4 Wochen auf einem Windows 7, SP1 64Bit System gehabt.
Der Microsofot Support hat sich die Zähne ausgebissen. Letzlich blieb nur ein In-Place Upgrade übrig. Danach war alles wieder in Ordnung. Mach davor aber eine Sicherung des Systems.

Gruß,
Dani
Member: Marius85
Marius85 Jan 21, 2015 at 07:16:41 (UTC)
Was genau heisst ein IN-Place Update?
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Jan 21, 2015 at 09:03:18 (UTC)
Zitat von @Marius85:

Was genau heisst ein IN-Place Update?

Frag mal deine Installations-DVD!
Member: Dani
Dani Jan 21, 2015 at 09:06:01 (UTC)
Moin,
Zitat von @Marius85:

Was genau heisst ein IN-Place Update?
...Upgrade... Details findest du hier.

Gruß,
Dani
Member: St3phan
St3phan May 26, 2016 at 19:23:46 (UTC)
Hallo!

Hat jemand zu diesem Thema weiter Informationen? Ich habe auf einem Win 2008 R2 SP1 selbiges Problem. IE 10 oder 11 lassen sich nicht installieren und legen die übliche "Internet Explorer-Problembehebung" (https://support.microsoft.com/de-de/kb/2872074) auf den Desktop. Habe ich komplett durchgearbeitet, ohne Erfolg. Ich denke es liegt am IE9 der sich nicht entfernen lässt, denn wenn ich ihn so wie in der Anleitung beschrieben versuche von Hand zu deinstallieren, dann erhalte ich die Meldung:

"Ein Fehler ist aufgetreten. Es konnten nicht alle deinstalliert entfernt werden."

Das steht wirklich genau so falsch da.

Hat jemand dieses Problem gehabt und ohne Neuinstallation behoben?

Viele Grüße
Stephan