Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 R2 SP1 - Update für Internetexplorer 11 schlägt fehl

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Marius85

Marius85 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2015 um 12:45 Uhr, 3134 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe heute mal wieder die Server (es handelt sich um einen Windows 2009 R2 SP1 Server) durch Windows Updates aktualisieren lassen.
Leider habe ich auf einer Maschine das Problem, dass ein Update sich nicht installieren lässt.

Es ist folgendes Update: Internet Explorer 11 für Windows Server 2008 R2 für x64-basierte Systeme - Downloadgröße: 63,1 MB

Es scheint wohl heruntergeladen zu sein, jedoch bricht es bei der Installation mit einem Fehler ( Fehler: Code 9C48 Unbekannter Fehler bei Windows Update) ab. Auch nach einem Neustart klappt es nicht. Ich habe bereits versucht das Update auf der Microsoft Seite herunterzuladen und manuel zu installieren, leider auch ohne erfolg.

Was kann ich da nun tun?

LG Marius
Mitglied: Pjordorf
20.01.2015 um 12:58 Uhr
Hallo,

Zitat von Marius85:
Leider habe ich auf einer Maschine das Problem, dass ein Update sich nicht installieren lässt.
Vielleicht nicht nötig oder schon anderweitig vorhanden?

Es ist folgendes Update: Internet Explorer 11 für Windows Server 2008 R2 für x64-basierte Systeme -
Hat das teil auch ein KB Nummer oder sonst noch erkennungsmerkmale die bei der Identifizierung helfen? Oder ist das ein Grauimport?

Es scheint
Scheint?

Fehler: Code 9C48 Unbekannter Fehler
Da steht nur dieses komische 9c48? Nicht mehr oder zusätzliches?

Was von dem hast du schon versucht? http://www.lmdfdg.at/?q=ie+update+9c48

Was kann ich da nun tun?
Den Hersteller in Regress nehmen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Marius85
20.01.2015 um 13:28 Uhr
Tach Peter Lustig,

leider hat das Update keine KB Nummer.
Ich habe auch schon gegoogelt aber leider nichts passendes gefunden.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Marius85
20.01.2015 um 13:57 Uhr
Habe folgendes gefunden:

00:00.000: Started: 2015/01/20 (Y/M/D) 13:53:29.257 (local)
00:00.000: Time Format in this log: MM:ss.mmm (minutes:seconds.milliseconds)
00:00.000: Command line: "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\Install\IE11-Windows6.1-x64-en-us.exe" /WU-SILENT
00:00.000: INFO: Setup installer for Internet Explorer: 11.0.9600.16428
00:00.016: INFO: Previous version of Internet Explorer: 11.0.9600.17207
00:00.016: INFO: Checking if iexplore.exe's current version is between 11.0.9600.0...
00:00.016: INFO: ...and 11.1.0.0...
00:00.016: INFO: Maximum version on which to run IEAK branding is: 11.1.0.0...
00:00.016: ERROR: A newer version of Internet Explorer is already installed on the system.
00:00.016: ERROR: Internet Explorer version check failed.
00:00.016: INFO: Setup exit code: 0x00009C48 (40008) - A more recent version of Internet Explorer is installed.
00:00.016: INFO: Cleaning up temporary files in: C:\Windows\TEMP\IE1B97B.tmp
00:00.016: INFO: Unable to remove directory C:\Windows\TEMP\IE1B97B.tmp, marking for deletion on reboot.
00:00.016: INFO: Released Internet Explorer Installer Mutex

Ich verstehe es nun so, dass eine neuere Version bereits installiert ist und die die dort einen Fehler auswirft eine alte (leiche) ist. Oder?
Somit warte ich bis eine neuere Version kommt und dann könnte es sein dass sich der Fehler in Luft auflöst.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.01.2015, aktualisiert um 19:18 Uhr
Moin,
gleichen Fehler vor 4 Wochen auf einem Windows 7, SP1 64Bit System gehabt.
Der Microsofot Support hat sich die Zähne ausgebissen. Letzlich blieb nur ein In-Place Upgrade übrig. Danach war alles wieder in Ordnung. Mach davor aber eine Sicherung des Systems.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Marius85
21.01.2015 um 08:16 Uhr
Was genau heisst ein IN-Place Update?
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
21.01.2015 um 10:03 Uhr
Zitat von Marius85:

Was genau heisst ein IN-Place Update?

Frag mal deine Installations-DVD!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.01.2015 um 10:06 Uhr
Moin,
Zitat von Marius85:

Was genau heisst ein IN-Place Update?
...Upgrade... Details findest du hier.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: St3phan
26.05.2016 um 21:23 Uhr
Hallo!

Hat jemand zu diesem Thema weiter Informationen? Ich habe auf einem Win 2008 R2 SP1 selbiges Problem. IE 10 oder 11 lassen sich nicht installieren und legen die übliche "Internet Explorer-Problembehebung" (https://support.microsoft.com/de-de/kb/2872074) auf den Desktop. Habe ich komplett durchgearbeitet, ohne Erfolg. Ich denke es liegt am IE9 der sich nicht entfernen lässt, denn wenn ich ihn so wie in der Anleitung beschrieben versuche von Hand zu deinstallieren, dann erhalte ich die Meldung:

"Ein Fehler ist aufgetreten. Es konnten nicht alle deinstalliert entfernt werden."

Das steht wirklich genau so falsch da.

Hat jemand dieses Problem gehabt und ohne Neuinstallation behoben?

Viele Grüße
Stephan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...