Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 R2 Standard- Keine Anzeige mehr auf Bildschirm- RDP funktioniert aber

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 94349

94349 (Level 1)

05.06.2011 um 07:46 Uhr, 3429 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

in unregelmäßigen Abständen tritt o.g. Problem auf. Der Server fährt normal hoch, die Dienste werden auch geladen, der Anmeldebildschirm erscheint. Nun wird aber der Desktop nicht geladen, sondern der Bildschirm bleibt blau.
Ich kann aber über RDP von einem Win 7 client aus problemlos auf den Server zugreifen. Dort werden auch keine Fehler angezeigt.
Woran könnte das liegen?

Danke und viele Grüße
Mitglied: Dye.Kehasa
05.06.2011 um 13:54 Uhr
Moin

Versuch mal, ob du den Taskmanager noch mit Ctrl+Alt+Entf noch starten kannst.

Wahrscheinlich ist einfach der Explorer abgestürzt.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: jonny83
05.06.2011 um 15:36 Uhr
Witzig ... ich wollte mich selber mal tiefer reinlesen aber habt ihr evtl. die Core Version installiert?
Es gibt ja Versionen von 2k8 die euch keinen echten Desktop liefern.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.06.2011 um 21:35 Uhr
Was für ein Monitor hängt dran? Ist der Monitor beim booten an oder aus, wenn so etwas passiert? oder ist gar ein KVM-switch dran?

Es könnte sein, daß der Server die falschen Parameter für die Bildschirmauflösung einstellt, weil er falsche Daten vom Monitor bekommt und der Monitor als Reaktion drauf einfach nur einen blauen Bildschirm zeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: 94349
05.06.2011 um 22:21 Uhr
hi,
danke für die antworten.
der monitor ist beim booten an, ich kann mich auch anmelden, doch dann, nachdem die meldung "desktop wird eingerichtet" erscheint, bleibt der Bildschirm nur "blau", ohne desktop icons. kein bluescreen.
@johnny83- nein keine core version;)
@Hubert
kann nicht mehr darauf zugreifen mit tastenkombination- sehe ja nichts;)
Bitte warten ..
Mitglied: jonny83
05.06.2011 um 22:25 Uhr
Sagt das Eventlog eigentlich was da drüber?
Bitte warten ..
Mitglied: 94349
06.06.2011 um 06:25 Uhr
wie kann ich es einsehen?
danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
06.06.2011 um 08:46 Uhr
Zitat von 94349:
kann nicht mehr darauf zugreifen mit tastenkombination- sehe ja nichts;)

Die Aussage war schon ernst gemeint. Wenn der Explorer nicht läuft, dann bekommst du genau das, was du hast - einen blauen Schrim ohne Symbole. Allerdings reagiert der Rechner dann auf Ctrl+Alt+Entf und man kann den Explorer von Hand nachladen.

Deine Ereignisanzeige findest du in der Verwaltung und im Servermanager

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: 94349
06.06.2011 um 22:38 Uhr
Hallo,
habs jetzt auf die unelegante Tour gemacht, mich der Server Sicherung bedient und das System zu einem früheren Zeitpunkt wiederhergestellt. Bin mir aber sicher, dass der Fehler wieder auftreten wird.
Danke nochmals
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2008 R2 RDP
Frage von FutschelWindows Server6 Kommentare

Hallo Mitstreiter =) Folgende Frage : An einem Server 2008 R2 von dem Hause Microsoft melden sich Administrative- User ...

Windows Server
RDP 8.1 auf Server 2008 R2
gelöst Frage von PenetratorWindows Server6 Kommentare

Hallo, da die Ausführungen von Microsoft bezüglich dieser Thematik nicht ganz klar sind bzw. sich mir nicht so ganz ...

Windows Server
Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard
gelöst Frage von ChuckLeMoinWindows Server4 Kommentare

Hi zusammen, aktuell habe ich ein Problem beim Versuch, mit per RDP auf einen extern gehosteten Server zu verbinden. ...

Windows Server
Server 2008 R2 RDP Server - Profilpfad Verständnisfrage
Frage von Axel90Windows Server7 Kommentare

Hallo, ich betreibe einen RDP Server und möchte, dass alle User, die darauf arbeiten, ein servergespeichertes Profil bekommen. Dies ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...