Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2008 R2 Terminalserver drucken über RDP Verbindung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.06.2014 um 17:58 Uhr, 3472 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Abend,

ich habe einen Server 2008 R2 Terminalserver auf dem ich mich per RDP zum arbeiten verbinde.

In meiner RDP Verbindung habe ich zugelassen, dass installierte Drucker auf meinem PC durchgereicht werden.

Mein Netzwerkdrucker auf dem ich Drucken möchte ist ein Epson Stylus Office BX305. Treiberversion 2.76.

Den gleichen Treiber habe ich auch auf dem Terminalserver installiert mit der gleichen Version.


Leider ist kein Ausdruck möglich.


Im Eventlog bekomme ich diese Meldung:

Das Dokument Testseite im Besitz von administrator konnte nicht auf dem Drucker Epson Stylus Office BX305(Netzwerk) (umgeleitet 2) gedruckt werden. Versuchen Sie erneut, das Dokument zu drucken, oder starten Sie den Druckspooler erneut.
Datentyp: RAW. Größe der Spooldatei in Bytes: 142418. Anzahl der gedruckten Bytes: 0. Gesamtanzahl der Seiten des Dokuments: 1. Anzahl der gedruckten Seiten: 0. Clientcomputer: \\SERVER. Vom Druckprozessor zurückgegebener Win32-Fehlercode: 5. Zugriff verweigert


Daraufhin habe ich auf dem Server dies hier ausgeführt und den Server danach neugestartet:

C:\Windows\System32\spool>Cacls.exe PRINTERS /e /g users:C

Rückmeldung so wie es sein soll "Bearbeitetes Verzeichnis: C:\Windows\System32\spool\PRINTERS"

Users habe ich durch Administrator ersetzt da ich als Admin angemeldet bin.

Trotzdem geht es nicht ich kann einfach nicht drucken. Auch nach der Bearbeitung mit diesem Befehl kommt die gleiche Meldung im Ereignisprotokoll.

Ich weiß da echt nicht mehr weiter hat jemand von Euch einen Tipp für mich?

Vielen Dank



Mitglied: colinardo
04.06.2014, aktualisiert um 19:24 Uhr
Hallo Roland,
geb mal testweise "Everyone" bzw. "Jeder" Vollzugriff auf den Spool Ordner und alle Unterobjekte.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
04.06.2014 um 20:05 Uhr
Hallo Danke für deinen Beitrag

Du meinst den system32/ spool auf den ich die Berechtigung setzten soll?

Gruß

Roland
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
04.06.2014 um 20:07 Uhr
Yip...
Bitte warten ..
Mitglied: crazymama
05.06.2014 um 10:33 Uhr
Hallo Roland,

von der Druckerei auf Terminalservern konnte ich mal ein Lied singen! Irgend etwas ging immer nicht.
Also habe ich nach Alternativen gesucht und vieles ausprobiert. Insbesondere habe ich Thinprint, Tricerat Screwdrivers und Slimprinter verglichen.
Thinprint und Tricerat sind in ihrer Vermarktung recht aggressiv und fordern immer wieder finanzielle Mittel, wenn man auf dem aktuellen Stand bleiben will.
Letztendlich bin ich seit Jahren bei Slimprinter hängen geblieben. Das ist für mich das Tool mit dem besten Preisleistungsverhältnis.
Als besondere Features sind der konstante Druckername in einer Sitzung (was ja für manche Software absolut nötig ist), perfekte Unterstützung mehrerer Druckerschächte und die Möglichkeit des Einbindens des Originaltreibers für Drucker mit speziellen Eigenschaften (z.B. Sorter oder Bondrucker).
Sonst sind keine zusätzlichen Treiber auf dem TS nötig.
Mit der Version 9 wird nun auch Server 2012 unterstützt.
Alle Komponenten sind ohne Anmeldung kostenlos im Download von www.slimprinter.de erhältlich und laufen für 20 Tage als Vollversion mit max. 5 Clients.
Die Lizenzen kosten einmal Geld und Support und Updates sind dann kostenlos.

Also vielleicht mal testen.

Gruß Crazy
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
05.06.2014 um 18:14 Uhr
Hallo zusammen,

Das mit der Freigabe des Spools hat anscheinend die Lösung gebracht. Mal schauen ob die Drucker der anderen User auch funktionieren.

Ich melde mich da morgen Abend nochmal abschließend zu.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Roland
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
07.06.2014 um 22:02 Uhr
Guten Abend
Wollte noch eine kurze Rückmeldung zum Thema geben.

Die Freigabe des Spoolordners hat die Lösung gebracht.

Vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
MELDUNG beim SCHLIEßEN der RDP Verbindung an unserem Terminalserver Server 2008 R2
gelöst Frage von gplusmpeetWindows Server3 Kommentare

Hallo, Wir haben einen Terminalserver mit Windows 2008 R2. Alle User melden sich per Remotedesktopverbindung an. Sie nutzen das ...

Windows Server
Server 2008 R2 RDP
Frage von FutschelWindows Server6 Kommentare

Hallo Mitstreiter =) Folgende Frage : An einem Server 2008 R2 von dem Hause Microsoft melden sich Administrative- User ...

Windows Server
Server 12012 R2 Essential und Server 2008 R2 Foundation als RDP Terminalserver
Frage von MeyerhansWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich möchte auf dem Server 2012R2 mehrere RDP Sessions laufen lassen. ich habe einen Server 2008 R2 Foundation ...

Drucker und Scanner
RDP Drucker auf Terminalservern
gelöst Frage von tinytim84Drucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, vielleicht könnt ihr mir mal wieder helfen. Laut Aussage eines Softwarelieferantens sollen zu viele Drucker, die per RDP ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 47 MinutenInternet1 Kommentar

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 7 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...