icet

Server 2008 R2 TS Standard User Profil anlegen

Hallo,
kann mir jemand helfen, wie ich am Server 2008 R2 TS einen Default User konfigurieren kann?
Scheint ja ab 2008 nicht mehr so ohne weiteres möglich zu sein face-sad(

Member: Marco-83
Marco-83 Oct 14, 2010 at 08:07:33 (UTC)
Beschreib mal bitte etwas genauer was du mit default User meinst...
Member: IceT
IceT Oct 14, 2010 at 08:22:48 (UTC)
Wir haben einen Windows Server 2008 RC2 aufgesetzt.

Dann haben wir uns einen User gebaut, der alle nötigen Details enthält. Desktop, Programme, Tools sowie die EInstellungen aller benötigten Programme angepaßt.

Nun war es früher bei XP so, das man das Profil einfach über das System kopieren konnte inkl. der rechteänderung.

Das ist bei Server 08 und Windows 7 nun anders. (beschxxxxxener).

Laut Anleitung von MS muss man dies nun über Sysprep lösen.

Wie genau ist nun meine Frage.

Was soll in die Unattend.xml genau stehen?

Evtl. hat ja jemand schon so ein Skript gebaut und kann uns helfen.
Member: Marco-83
Marco-83 Oct 14, 2010 at 09:42:58 (UTC)
Also mir fällt auf die schnelle nur folgendes ein:

Erstelle Dir einen Benutzer und nimm alle Einstellungen und Anpassungen vor. Dann abmelden, mit einem anderen Benutzer anmelden, und das eben erstellte profil umbenennen in (c:\Users\Default) und die passenden Rechte zuweisen. Jetzt kannst Du versuchen einen neuen Benutzer zu erstellen. Die default Einstellungen für neue Benutzer kommen glaub aus c:\users\deault. Sicher Dir aber auf jeden Fall das "echte" default Verzeichnis.

Denke den hier hast Du schon gefunden oder ?
http://support.microsoft.com/kb/973289

Marco