Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2008 R2 Update auf SP1 fehlerhaft Fatal error c0000034 applying update

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: CresCent

CresCent (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2011 um 11:03 Uhr, 4725 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, nachdem bei uns die Umstellung unserer Win 7 Clientes auf Sp1 problemlos funktioniert hat, habe ich mir gedacht, dass ich unseren TMG Server auch auf SP1 Updaten sollte. Leider funktioniert dies nicht fehlerfrei...

So, nach dem Update fuhr der Server bis zum Bootscreen hoch und ab hier kam gleich eine schöne Fehlermeldung:


- "Fatal error c0000034 applying update"

- Um den Server wieder "lauffähig" zu bekommen, habe ich folgende Schritte durchgeführt:
• Mit Wiederherstellungskonsole booten und Sicherungs-Kopie der Datei %Windir%\winsxs\pending.xml erstellen
• Mit notepad.exe die Datei %Windir%\ \winsxs\pending.xml öffnen,
• Nach dem String 0000000000000 suchen
• Beipspiel für die gefunde Stelle
<DeleteFile path="\SystemRoot\WinSxS\FileMaps\_0000000000000000.cdf-ms"/>
<MoveFile source="\SystemRoot\WinSxS\Temp\PendingRenames\e56db1db48d4cb0199440000b01de419._0000000000000000.cdf-ms" destination="\SystemRoot\WinSxS\FileMaps\_0000000000000000.cdf-ms"/>
• Die Blöcke DeleteFile und MoveFile löschen
• Speichern und Reboot


Danach konnte der Server wieder gebootet werden und zeigt in der Systemsteuerung SP1 an.(was ja nicht stimmen, kann, da ja eine Fehlermeldung beim installieren gekommen ist.)

jetzt wollte ich das SP1 deinstallieren (leider taucht es in der "Softwareumgebung" nicht auf), skript zum deinstallieren über die cmd funktioniert auch nicht.
eine neuinstalltion des SP1 funktioniert aucht nicht.

leider weiß ich momentan nicht mehr weiter, wie ich das SP1 fehlerfrei installieren kann. ich hoffe es kann mir hier jemand helfen, den ich "fahr" ungerne mit einem Produktivsystem, welches nicht 100%tig funktioniert.

grüße

CresCent
Mitglied: 99045
02.05.2011 um 12:00 Uhr
Hi,

Zitat von CresCent:
- Um den Server wieder "lauffähig" zu bekommen, habe ich folgende Schritte durchgeführt:
[..]
, den ich "fahr" ungerne mit einem Produktivsystem, welches nicht 100%tig funktioniert.

Offenbar hindert das dich aber nicht daran, irgendwelchen blödsinnigen Ratschlägen aus dem Netz Folge zu leisten.

Versuch lieber Microsofts empfohlene Vorgehensweise, wenn es dafür nicht schon zu spät ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: CresCent
02.05.2011 um 12:59 Uhr
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Hilfe.
naja, der blödsinnige Ratschlag hat jedoch funktioniert und wurde auf der M$ Technetseite angeboten, jedoch kann ich wie beschrieben, das SP1 nicht neuinstallieren.


ich werde jedoch, am WE deinen Ratschlag probieren, schlimmstenfalles muss ich ein Backup zurückspielen.

grüße

für mehr Ratschläge hab ich jedoch auch ein offenes Ohr
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
02.05.2011 um 13:14 Uhr
Die Frage ist, was du unter M$ Technetseite verstehst.
social.technet.microsoft.com ist in diverse Foren unterteilt, auf denen genauso gute, schlechte und falsche Ratschläge erteilt werden wie in diesem Forum.

In blogs.technet.microsoft.com wird von der Modifikation durch händisches Editieren bzw. Löschen abgeraten. Den Link, den ich dir gepostet habe, betrachte ich als offizielle Empfehlung.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: CresCent
02.05.2011 um 13:49 Uhr
ok, danke für die info ;)

ich hab ja noch des backup von der xml datei, ergo kann ich diese ja zurückspielen und so den "fehler" wieder herstellen.
also sollte nichts großes kaputt sein.

grüße
und vielen dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...