Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 r2 als zusätzlichen DC in ein 2003 x86 AD einbinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Mauiman

Mauiman (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2011 um 13:13 Uhr, 3657 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage!

Scenario: Eine bestehende Server 2003 AD Gesammtstruktur soll durch einen neuen Server 2008 r2 erweitert werden.
Nun hänge ich jetzt aber leider Fest und weiß nicht mehr weiter.

Ich habe auf dem 2003er versucht das ADPREP /forestprep von der r2 DVD anzuschubsen, leider ist aber der 2008 r2 x64 und der 2003er x86.....
OK, ich habs dann mit ner DVD vom 2008 r1 x86 versucht, es lief damit auch komplett durch.
Im Anschluss habe ich noch ADPREP /domainprep /gpprep durchgefürht -- > auch OK!
So weit so gut!

Wieder am 2008 r2 habe ich nun erneut dcpromo angeschubst, aber ich bekomme da nach wie vor noch die Meldung, ich solle mal ADPREP ausführen.

Ist das eig. prinzipiell möglich? wenn ja? was hab ich denn bisher falsch gemacht? bzw. was hab ich noch nicht gemacht, was noch notwendig gewesen währe?

DANKE euch für eure Antworten!!

Maurice
Mitglied: Janni
04.03.2011 um 13:25 Uhr
Du kannst nicht das ADPrep von 2008 für einen 2008r2 verwenden, die unterscheiden sich (bzw. die Struktur vom AD). Auf Deiner 2008r2 DVD ist in dem ADPrep Ordner auch eine "Adprep32.exe", damit kannst Du dann Dein 2003er aktualisieren.

Schönes Wochenende
Bitte warten ..
Mitglied: dog
04.03.2011 um 13:26 Uhr
Auf der Server 2008 R2 DVD muss es ein adprep32.exe geben, das genau dafür gedacht ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Mauiman
04.03.2011 um 17:05 Uhr
super!!! danke euch beiden!! habs sie gefunden!

Schönes Wochende euch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
gelöst Vmware 5.1 + Server 2008 R2 DC C: Partition vergrößern (6)

Frage von Tranministrator zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (15)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Fehler Vertrauensstellung im AD (10)

Frage von thomas-99 zum Thema Windows Server ...