Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 r2 als zusätzlichen DC in ein 2003 x86 AD einbinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Mauiman

Mauiman (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2011 um 13:13 Uhr, 3672 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage!

Scenario: Eine bestehende Server 2003 AD Gesammtstruktur soll durch einen neuen Server 2008 r2 erweitert werden.
Nun hänge ich jetzt aber leider Fest und weiß nicht mehr weiter.

Ich habe auf dem 2003er versucht das ADPREP /forestprep von der r2 DVD anzuschubsen, leider ist aber der 2008 r2 x64 und der 2003er x86.....
OK, ich habs dann mit ner DVD vom 2008 r1 x86 versucht, es lief damit auch komplett durch.
Im Anschluss habe ich noch ADPREP /domainprep /gpprep durchgefürht -- > auch OK!
So weit so gut!

Wieder am 2008 r2 habe ich nun erneut dcpromo angeschubst, aber ich bekomme da nach wie vor noch die Meldung, ich solle mal ADPREP ausführen.

Ist das eig. prinzipiell möglich? wenn ja? was hab ich denn bisher falsch gemacht? bzw. was hab ich noch nicht gemacht, was noch notwendig gewesen währe?

DANKE euch für eure Antworten!!

Maurice
Mitglied: Janni
04.03.2011 um 13:25 Uhr
Du kannst nicht das ADPrep von 2008 für einen 2008r2 verwenden, die unterscheiden sich (bzw. die Struktur vom AD). Auf Deiner 2008r2 DVD ist in dem ADPrep Ordner auch eine "Adprep32.exe", damit kannst Du dann Dein 2003er aktualisieren.

Schönes Wochenende
Bitte warten ..
Mitglied: dog
04.03.2011 um 13:26 Uhr
Auf der Server 2008 R2 DVD muss es ein adprep32.exe geben, das genau dafür gedacht ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Mauiman
04.03.2011 um 17:05 Uhr
super!!! danke euch beiden!! habs sie gefunden!

Schönes Wochende euch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server 2008 R2 Domänenprobleme (51)

Frage von geforce28 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Windows Server 2012 R2 als Memberserver einem 2008 R2 AD hinzufügen (5)

Frage von diemilz zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (7)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...