Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2008 R2 als zusätzlicher DC für SBS 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DanielSHL

DanielSHL (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2010 um 17:34 Uhr, 6111 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich habe da einen Kunden, der zur Zeit über einen "relativ" dünnen VPN-Tunnel auf Daten in der Hauptfiliale zugreift.
Plan ist nun, dort einen eigenen Server zu installieren um auf Freigaben, Drucker, usw. zuzugreifen.
In der Hauptfiliale steht ein SBS 2003, ich wollte ihm jetzt eigentlich einen Server 2008 R2 Standard verkaufen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ist es möglich, den 2008er als zusätzlichen DC zur bestehenden Domäne vom SBS 2003 hinzuzufügen?
Habe schon ein bisschen gesucht, aber teils ja und teils nein gehört.
Bisher habe ich auch gelesen, dass wenn es funktionieren sollte, am SBS adprep usw. durchzuführen, richtig?
Vielleicht findet sich ja jemand, der so ein Szenario bereits einmal durchgespielt hat.
Für Antworten bin ich sehr dankbar!

MfG
DanielSHL
Mitglied: HubertN
04.10.2010 um 18:21 Uhr
Hallo

Selbstverständlich ist das möglich.

Eine schönen Gesamtüberblick bekommst du hier: http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,58a3c79f-f34e-4635-bc5f-0bfc67 ...

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
04.10.2010 um 19:17 Uhr
Hallo.

Habe schon ein bisschen gesucht, aber teils ja und teils nein gehört.

Wer bei dieser Frage mit nein antwortet, hat keine Ahnung

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: DanielSHL
04.10.2010 um 20:16 Uhr
Hi,

danke für die Antworten.
Also DVD vom 2008er einschieben, adprep machen und Daumen drücken?

MfG
DanielSHL
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
04.10.2010 um 22:03 Uhr
Hi.

adprep machen

Ja, aber die richtige Version. Du benötigst adprep32 für die 32 BIT Version des SBS2003.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: DanielSHL
04.10.2010 um 22:40 Uhr
OK, danke. Ich denke mal, welche Version ich da brauche wird mir der Server dann schon mitteilen
Also, danke an alle für die schnelle Beantwortung der Frage!
Spitzenforum!
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
05.10.2010 um 08:53 Uhr
Hallo,

vielleicht Irre ich mich. Aber mir war so als akzeptiert der SBS keinen 2. DC neben sich.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren.


Grüße Lenny
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
05.10.2010 um 08:59 Uhr
Hallo.

Aber mir war so als akzeptiert der SBS keinen 2. DC neben sich.

Du irrst. Und jetzt setze dich und schreibe 100x: "In einer SBS Domäne dürfen sich seit SBS 2000 mehrere DC's befinden"
Siehe auch hier -- http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2005/10/26/413098.aspx

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
05.10.2010 um 09:31 Uhr
ich bereue meine Aussage....

1. In einer SBS Domaind dürfen sich seit .....
2. ....



Es waren 2 SBS in einer Domain... ich wusste doch da war irgendwas...

Grüße Lenny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
gelöst Vmware 5.1 + Server 2008 R2 DC C: Partition vergrößern (6)

Frage von Tranministrator zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Lizenzierungsfrage zu Server 2008 R2 DSP OEI DVD 1- 4 CPU (1)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (11)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...