racingrob

Server 2008 RAM Auslastung

Servus zusammen,

hab nen Problem mit nem Server 2008 (ohne R2):

Der hat von mir 6GB RAM bekommen und nutzt angeblich 5,7GB davon.

Wenn ich jetzt aber im ProcessExplorer schaue, welcher Process/Service so viel RAM verbraucht finde ich nix!!!!

Wenn ich alle dort aufgeführten Prcoesses / Services ihren RAM Verbrauch addiere, komm ich grad ma auf 2GB!

Wo sind die anderen fast 4GB?

Ist noch nen SQL Express 2005 druff, aber der darf nur 1GB nehmen und nimmt auch nur 600MB laut Process Explorer!

Komisch, jemand ne Idee?????

MfG Robert

Member: lindi200000
lindi200000 Jan 12, 2011 at 13:27:45 (UTC)
Hallo,
lässt du dir auch alle Prozesse anzeigen und nicht nur vom Benutzer Selber die Prozesse?
Mitglied: 60730
60730 Jan 12, 2011 at 13:56:47 (UTC)
moin,

ganz ehrlich du hast ein Problem face-wink

Das liegt aber nicht darin, was du uns geschrieben hast, sondern im Irrglauben nur unbenutztes / freies Ram ist gutes Ram.

Das ist aber Quark mit Sosse.

Gruß
Member: racingrob
racingrob Jan 12, 2011 at 15:43:52 (UTC)
servus,

mir ist doch egal ob der ram frei ist oder nicht!

aber ich wuerd schon gern wissen wovon mein ram genutzt wird!
Member: dog
dog Jan 12, 2011 at 18:41:32 (UTC)
Cache (z.B.).
Wenn du etwas von der Festplatte lädst, landet es auch im RAM-Cache, um den weiteren Zugriff zu beschleunigen.