Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2008 RDP Port geändert keine Verbindung mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: optimist2003

optimist2003 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2013 um 10:35 Uhr, 1458 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich habe einen Testserver Standard Server 2008 als VM (Oracle VM) laufen.
Ich kann ihn problemlos im Lan per RDP erreichen.
Vom VM Host als auch von einem Client.

Nun möchte ich diesen Server von Außen erreichbar machen.
Nur von einer WAN Adresse.
Dazu habe ich den RDP Port auf 13389 geändert um nicht mit einem anderen Server in Konflikt zu kommen.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\RDP-Tcp]

Doch nun kann ich keine Verbindung mehr herstellen.
IP:13389

Auch nicht aus dem Lan.

Stell ich zurück auf 3389 geht wieder alles.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Mitglied: Patriot
31.05.2013 um 10:42 Uhr
Guten Morgen,
Windows Firewall nicht auf Port 13389 freigeschaltet?
Bitte warten ..
Mitglied: optimist2003
31.05.2013 um 11:05 Uhr
Super Danke!

Daran hatte ich nicht gedacht.
Die lokale Firewall.

DANKE!!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.05.2013 um 11:49 Uhr
Moin.

Auch wenn gelöst, gestatte die Frage:
Dazu habe ich den RDP Port auf 13389 geändert um nicht mit einem anderen Server in Konflikt zu kommen.
Was soll das bedeuten? Sprichst Du von einem anderen Server oder einem anderen Service auf diesem Server? Wenn es ein anderer Server ist: das führt doch nicht zu Konflikten.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
31.05.2013 um 12:52 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Moin.
Mahlzeit
Auch wenn gelöst, gestatte die Frage:
> Dazu habe ich den RDP Port auf 13389 geändert um nicht mit einem anderen Server in Konflikt zu kommen.
Was soll das bedeuten? Sprichst Du von einem anderen Server oder einem anderen Service auf diesem Server? Wenn es ein anderer
Server ist: das führt doch nicht zu Konflikten.
Ich befürchte, er hat die Firewall oder den Router eingehend für RDP geöffnet und mit Portweiterleitung auf die jeweilige Maschine.
Bitte warten ..
Mitglied: fnord2000
31.05.2013 um 13:22 Uhr
Aber dann muss er doch trotzdem nur auf der Firewall einen anderen Port angeben, also "Firewall:13389" weiterleiten auf "Server:3389". Kein Grund den Port am Server selbst zu ändern.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...