dahoff

Server 2008 Remote Application verschwindet nach minimieren

Hallo zusammen.

Ich stehe hier vor einem seltsamen Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.

Server: Windows Server 2008 x64

Client: Windows Vista x32

Mit dem Client wird eine Remote Application (Firmen Software) auf dem Server via Internet gestartet. Dies funktioniert auch soweit richtig gut und es kann damit auch gut gearbeitet werden. Mit dieser Software muss relativ viel gedruckt werden. Es wird mittels "Easy Print" der umgeleitete Drucker des Clients ausgewählt und darauf local beim Cleint gedruckt. (Dies funktioniert dank der hilfe hier im Forum nun auch).
Wird die Remote Application nun beim Client "minimiert", so verschwindet nach ca. 20 Sekunden das Programm aus der Taskleiste und ist weg. Wird die Remote Application erneut gestartet, so zeigt die Software den gleichen Stand wie vor dem Minimieren. Nur leider kann nun nicht mehr gedruckt werden und es muss der Drucker in der Remote App. erneut eingestellt werden. dann klappt das Drucken wieder.

Am Server erscheinen im Server-Manager/Rollen/Druckdienste mehrere Warnings:
[Ereignis ID: 3] Der Drucker EPSON LQ-680 ESC/P2 (umgeleitet 2) wurde gelöscht, und Benutzer können nicht mehr auf diesem Drucker drucken. Eine Benutzeraktion ist nicht erforderlich.[Ereignis ID: 4] Der Drucker EPSON LQ-680 ESC/P2 (umgeleitet 2) wird gelöscht. Eine Benutzeraktion ist nicht erforderlich.[Ereignis ID: 8] Die Aufträge in der Druckwarteschlange für den Drucker EPSON LQ-680 ESC/P2 (umgeleitet 2) wurden gelöscht. Eine Benutzeraktion ist nicht erforderlich....
Insgesammt sind das an die 250 Warnings pro 24 Stunden.
Das ganze gilt für die beiden angeschlossenen Drucker am Client.

Nun stellt sich mir die frage wie es kommen kann, dass die Rem. App. einfach verschwindet nur durch das Minimieren.
Ich habe das gleiche auch mit einem Win7 Client probiert, selbes problem.

vielleicht hat ja einer eine Idee was das sein könnte.

Vielen Dank

Member: -ricardo-
-ricardo- Nov 12, 2009 at 10:47:08 (UTC)
Mal irgendwo nachschauen ob es eine maximale Leerlaufzeit gibt, nach der sich die verbindung schließt...