Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 Remote Application verschwindet nach minimieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DaHoff

DaHoff (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2009, aktualisiert 21:16 Uhr, 3997 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen.

Ich stehe hier vor einem seltsamen Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.

Server: Windows Server 2008 x64

Client: Windows Vista x32

Mit dem Client wird eine Remote Application (Firmen Software) auf dem Server via Internet gestartet. Dies funktioniert auch soweit richtig gut und es kann damit auch gut gearbeitet werden. Mit dieser Software muss relativ viel gedruckt werden. Es wird mittels "Easy Print" der umgeleitete Drucker des Clients ausgewählt und darauf local beim Cleint gedruckt. (Dies funktioniert dank der hilfe hier im Forum nun auch).
Wird die Remote Application nun beim Client "minimiert", so verschwindet nach ca. 20 Sekunden das Programm aus der Taskleiste und ist weg. Wird die Remote Application erneut gestartet, so zeigt die Software den gleichen Stand wie vor dem Minimieren. Nur leider kann nun nicht mehr gedruckt werden und es muss der Drucker in der Remote App. erneut eingestellt werden. dann klappt das Drucken wieder.

Am Server erscheinen im Server-Manager/Rollen/Druckdienste mehrere Warnings:
[Ereignis ID: 3] Der Drucker EPSON LQ-680 ESC/P2 (umgeleitet 2) wurde gelöscht, und Benutzer können nicht mehr auf diesem Drucker drucken. Eine Benutzeraktion ist nicht erforderlich.

[Ereignis ID: 4] Der Drucker EPSON LQ-680 ESC/P2 (umgeleitet 2) wird gelöscht. Eine Benutzeraktion ist nicht erforderlich.

[Ereignis ID: 8] Die Aufträge in der Druckwarteschlange für den Drucker EPSON LQ-680 ESC/P2 (umgeleitet 2) wurden gelöscht. Eine Benutzeraktion ist nicht erforderlich.
.
.
.

Insgesammt sind das an die 250 Warnings pro 24 Stunden.
Das ganze gilt für die beiden angeschlossenen Drucker am Client.

Nun stellt sich mir die frage wie es kommen kann, dass die Rem. App. einfach verschwindet nur durch das Minimieren.
Ich habe das gleiche auch mit einem Win7 Client probiert, selbes problem.

vielleicht hat ja einer eine Idee was das sein könnte.

Vielen Dank
Mitglied: -ricardo-
12.11.2009 um 11:47 Uhr
Mal irgendwo nachschauen ob es eine maximale Leerlaufzeit gibt, nach der sich die verbindung schließt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remote Desktop Server 2008 nach 2012 Office Benutzereinstellungen (4)

Frage von Otto1699 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
User-ID zu Application Crash

Frage von pablovic zum Thema Windows Server ...

VB for Applications
gelöst VBA-Makro verschwindet nach Speichern (5)

Frage von lupi1989 zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (7)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...