Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 Remoteapp gibt kein Sound auf dem Remotecomputer aus

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dreckigersocken

dreckigersocken (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2010 um 11:14 Uhr, 12622 Aufrufe, 8 Kommentare

Server 2008 Remoteapp gibt kein Sound auf dem Remotecomputer aus

Hey Leute,

ich habe von der Schule eine Server 2008 Lizenz bekommen und möchte nun damit auch ein paar sachen ausprobieren und testen
Ich finde die RemoteAPPs eine super sache und möchte das auch zu hause nutzen.

Hintergrund ist folgender: Ich möchte Winamp als Remoteapp starten und der Ton soll auf dem Remotecomputer (Server) ausgegeben werden.
Melde ich mich Lokal an der Maschine an hab ich Ton und alles läuft wunderbar, melde ich mich jedoch per RDP an ist der ton nicht mehr da und es wird angezeigt "Es ist kein Audiogerät installiert"

Unter dem Geräte Manager ist es aber installiert

Zitat von einem anderen Thread:
Ist in den Lokalen Richtlinien die Audioumleitung für Terminaldiensteverbindungen aktiviert? - Standardmäßig ist diese deaktiviert

Diesen Tipp hab ich befolgt, hierdurch ist es schonmal möglich das der Ton auf meinem Laptop wiedergegeben wird, wenn ich aber in den RDP eEnstellungen angebe das der Ton auf dem Server wiedergegeben werden soll ist wieder kein Audiogerät installiert.

So langsam stehe aufm Schlauch und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Wie kann ich also per RDP Verbindung bzw. später per Remoteapp den Ton auf dem Server wiedergeben und nicht auf meinem Laptop?

Viele Grüße

David
Mitglied: IT-Duggi
20.01.2010 um 11:22 Uhr
Gucke mal bei deinem Remotedesktop unter Optionen in dem Reiter "Lokale Ressourcen" bei "Remoteaudio".
Dort kannst du dann "Auf diesem Comuter wiedergeben" auswählen und dann sollte es gehen.

Gruß
Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: dreckigersocken
20.01.2010 um 11:36 Uhr
Hi,

ja das funktioniert, aber genau das möchte ich ja nicht ;)
es soll ja auf dem Remotecomputer wiedergegeben werden
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Duggi
20.01.2010 um 11:41 Uhr
Na dann musst du die Option "Auf dem Remotecomputer wiedergeben" auswählen!

Gruß Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: dreckigersocken
20.01.2010 um 14:27 Uhr
ja wenn es so einfach wäre würd ich hier nicht fragen ;)

eben genau das funktioniert nicht wie oben auch schon beschrieben.
Wenn ich Auf dem Remotecomputer wiedergeben auswähle wird mir gesagt "Es ist kein Audiogerät installiert"
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Duggi
20.01.2010 um 15:24 Uhr
Hast du auf deinem Server vielleicht einen Terminal Server installiert und hast Winamp als als Remoteapp freigegeben?
Bitte warten ..
Mitglied: eltobe
15.02.2010 um 18:46 Uhr
habe dasselbe Problem das es trotz aktueler Treiber und aktiviertem Windows Audio bei Remotezugriff (!) "Es ist kein Audiogerät installiert" heißt. Arbeite ich direkt an dem Server funktioniert der Ton.
Ist bis auf diverse Treiber eine jungfräuliche neuinstallation von "Windows 2008 R2 Server".
Bitte warten ..
Mitglied: Chris166
17.01.2011 um 00:24 Uhr
Hi,
ich habe einen Server min win Server 2008 Ent. als Terminal Server und möchte gerne auf den RDP Clients den ton wiedergeben.
damit die Angestelten z.B. den Anrufbeantworter abhören können. Aber da heist es kein Audiogerät installiert.

Gibt es irgend eine Möglichkeit den ton zu aktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: eltobe
17.01.2011 um 11:39 Uhr
kurz: nein, geht nicht

ich habe damals auch länger nach einer Lösung gesucht, aber wie gesagt, geht es nicht. schlussendlich läuft der Server jetzt mit Windows 7 Professional 64 bit ... - und alles funktioniert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RemoteApp - Das Programm wurde auf dem Remotecomputer nicht gestartet
Frage von Der-PhilWindows Server3 Kommentare

Hallo! Ich habe gerade das Problem, dass auf einem Windows 2008 R2 die Remoteapps nicht so laufen, wie ich ...

Microsoft
Remoteapp Server 2008 R2 Fehler
Frage von EnricoSMicrosoft2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen Windows 2008R2 Server der Programme installiert hat. Diese Programme will ich per Remoteapp an ...

Windows Server
RemoteApp Server 2012
gelöst Frage von EnricoSWindows Server4 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe eine Sammlung erstellt und einige Remoteapp-Programme freigegeben darüber. Das passt alles. Jetzt habe ich ein ...

Windows 7
RemoteApp ohne Windows Server?
Frage von zimbosmurfWindows 76 Kommentare

Hallo! Bei einem Kunden, zu dem ich eher zufällig gekommen bin, läuft eine Patientenverwaltungs-Software auf einem "Server"-PC, der aber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...