Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 Remoteapp gibt kein Sound auf dem Remotecomputer aus

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dreckigersocken

dreckigersocken (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2010 um 11:14 Uhr, 12427 Aufrufe, 8 Kommentare

Server 2008 Remoteapp gibt kein Sound auf dem Remotecomputer aus

Hey Leute,

ich habe von der Schule eine Server 2008 Lizenz bekommen und möchte nun damit auch ein paar sachen ausprobieren und testen
Ich finde die RemoteAPPs eine super sache und möchte das auch zu hause nutzen.

Hintergrund ist folgender: Ich möchte Winamp als Remoteapp starten und der Ton soll auf dem Remotecomputer (Server) ausgegeben werden.
Melde ich mich Lokal an der Maschine an hab ich Ton und alles läuft wunderbar, melde ich mich jedoch per RDP an ist der ton nicht mehr da und es wird angezeigt "Es ist kein Audiogerät installiert"

Unter dem Geräte Manager ist es aber installiert

Zitat von einem anderen Thread:
Ist in den Lokalen Richtlinien die Audioumleitung für Terminaldiensteverbindungen aktiviert? - Standardmäßig ist diese deaktiviert

Diesen Tipp hab ich befolgt, hierdurch ist es schonmal möglich das der Ton auf meinem Laptop wiedergegeben wird, wenn ich aber in den RDP eEnstellungen angebe das der Ton auf dem Server wiedergegeben werden soll ist wieder kein Audiogerät installiert.

So langsam stehe aufm Schlauch und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Wie kann ich also per RDP Verbindung bzw. später per Remoteapp den Ton auf dem Server wiedergeben und nicht auf meinem Laptop?

Viele Grüße

David
Mitglied: IT-Duggi
20.01.2010 um 11:22 Uhr
Gucke mal bei deinem Remotedesktop unter Optionen in dem Reiter "Lokale Ressourcen" bei "Remoteaudio".
Dort kannst du dann "Auf diesem Comuter wiedergeben" auswählen und dann sollte es gehen.

Gruß
Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: dreckigersocken
20.01.2010 um 11:36 Uhr
Hi,

ja das funktioniert, aber genau das möchte ich ja nicht ;)
es soll ja auf dem Remotecomputer wiedergegeben werden
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Duggi
20.01.2010 um 11:41 Uhr
Na dann musst du die Option "Auf dem Remotecomputer wiedergeben" auswählen!

Gruß Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: dreckigersocken
20.01.2010 um 14:27 Uhr
ja wenn es so einfach wäre würd ich hier nicht fragen ;)

eben genau das funktioniert nicht wie oben auch schon beschrieben.
Wenn ich Auf dem Remotecomputer wiedergeben auswähle wird mir gesagt "Es ist kein Audiogerät installiert"
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Duggi
20.01.2010 um 15:24 Uhr
Hast du auf deinem Server vielleicht einen Terminal Server installiert und hast Winamp als als Remoteapp freigegeben?
Bitte warten ..
Mitglied: eltobe
15.02.2010 um 18:46 Uhr
habe dasselbe Problem das es trotz aktueler Treiber und aktiviertem Windows Audio bei Remotezugriff (!) "Es ist kein Audiogerät installiert" heißt. Arbeite ich direkt an dem Server funktioniert der Ton.
Ist bis auf diverse Treiber eine jungfräuliche neuinstallation von "Windows 2008 R2 Server".
Bitte warten ..
Mitglied: Chris166
17.01.2011 um 00:24 Uhr
Hi,
ich habe einen Server min win Server 2008 Ent. als Terminal Server und möchte gerne auf den RDP Clients den ton wiedergeben.
damit die Angestelten z.B. den Anrufbeantworter abhören können. Aber da heist es kein Audiogerät installiert.

Gibt es irgend eine Möglichkeit den ton zu aktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: eltobe
17.01.2011 um 11:39 Uhr
kurz: nein, geht nicht

ich habe damals auch länger nach einer Lösung gesucht, aber wie gesagt, geht es nicht. schlussendlich läuft der Server jetzt mit Windows 7 Professional 64 bit ... - und alles funktioniert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...