Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2008 Remotedesktop funktioniert nach DC Einrichtung nicht mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: arnold-k

arnold-k (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2010 um 10:55 Uhr, 8934 Aufrufe, 7 Kommentare

Habe soeben in Server2008 Enterprise einen Domänencontroller eingerichtet. Soweit alles klar, zuvor funktionierte auch Remotedesktop, doch jetzt...

... Hallo liebe Forenmitglieder,

wenn ich mich jetzt per Remotedesktop anmelden will meldet der Server ständig, dass das Kennwort bzw. der Benutzername falsch sei, lokal kann ich ohne Probleme zugfreifen und mich anmelden.

Hatte dieses Problem schon jemand? Danke für Eure Hilfe
Mitglied: Softprogger
01.02.2010 um 11:18 Uhr
Eventuell mußt du den Usernamen un die Domäne ergänzen.
Also user@domain

Vielleicht liegts nur daran.

Gruß Softprogger
Bitte warten ..
Mitglied: ddjango
01.02.2010 um 11:21 Uhr
moin
wie meldest du dich den an? mit nem domänenkonto oder wie? ist der user überhaupt berechtigt sich per remote an der domäne anzumelden?
hast du irgendwelche richtlinien gesetzt die remoteanmeldungen verbieten?
gruß dirk
Bitte warten ..
Mitglied: arnold-k
01.02.2010 um 11:31 Uhr
Also, habe den Server 2008 gewöhnlich wie Win Vista installiert, dann den remote eingerichtet mit der Funktion: Allow connections from computers running any version of remote desktop.

Anschließend noch Druckerserver eingerichtet, dann DC inkl. DNS alles per Remotedesktop, nach dem Abschluss des Assistenten erfolgte ein Neustart, seiten funktioniert nur mehr ein lokaler Login, habe auch schon den Client (XP Client) von wo ich mich anmelden will zur Domäne hinzugefügt,

Richtlinen wären mein nächster Punkt gewesen zum einrichten, jedoch möchte ich mich nicht in den Serverraum mit Skianzug sitzen ^^

Danke und Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Softprogger
01.02.2010 um 11:33 Uhr
Du hast geschrieben, dass der 2008er ein DC ist. Also ist der User im AD angelegt. Der User muß zur Gruppe der Remotedesktopbenutzer gehören.
Da ich eine Reihe von TS verwalte, die z.T. auch in Domänen vorhanden sind, verwalte ich den ganzen Kram über TS-Royal. Wenn ich auf einen n einer Domäne vorhandenen TS zugreifen will, muß ich für die Anmeldung den Domänennamen mit angeben. Sonst erhalte ich die selbe Fehlermeldung.
Willst Du innerhalb des LAN per rdp auf den TS oder via WAN?

Gruß Softprogger
Bitte warten ..
Mitglied: arnold-k
01.02.2010 um 11:34 Uhr
Ja, das war die Lösung, ich habe immer auf den vordefinierten Administrator geklickt der beim Anmeldebildschirm vorgeschlagen wird, man muss anderer Benutzer auswählen und dann administrator@domain und das Passwort dann funktioniert alles,

ist ein ser komisches Verhalten, naja wenn mans weiß,

Vielen herzlichen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
01.02.2010 um 11:40 Uhr
Moin,

des Rätsels Lösung wird einfach sein, daß er nach dem Hochstufen zum DC sich lokal (über RDP) als Admin anmelden wollte und nicht bedacht hat, daß ein DC keinen lokalen Admin mehr hat.... - kann er nur mit Dom-Admin und ggf. mit RDP-Benutzern.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Softprogger
01.02.2010 um 11:41 Uhr
Gern geschehen.

Probleme beim Drucken via rdp? Dann kontaktiere mich bitte.

Gruß Softprogger
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows-Explorer funktioniert nicht mehr Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Zeus0815 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
gelöst Vmware 5.1 + Server 2008 R2 DC C: Partition vergrößern (6)

Frage von Tranministrator zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Server 2008 R2 DC zu Server 2012 R2 upgraden (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...