Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 zu SBS 2008 Domain hinzufügen - hängt beim hochfahren - ID 10009

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bluetronics

bluetronics (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2009, aktualisiert 17:33 Uhr, 8737 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forum,

ich habe hier einen frisch installierten SBS2008. AD und so weiter sind alles eingerichtet.

Nun möchte ich einen Standalone Server 2008, welcher in der Arbeitsgruppe "TEST" ist zur SBS2008 Domain "DOMAINE" hinzufügen.
Über http://connect geht nicht, da das OS nicht unterstützt wird, also manuell.

Beim hinzufügen kommen keine Fehler, der Server taucht als Client im AD des SBS2008 DC auf.
Der Client (Server2008 Standalone) sagt auch er sei in der Domain.
Jedoch beim obligatorischen Neustart kommt nur das Bild "Bitte warten" (Der Kringel davor dreht sich). Dies kann ich mehrere Stunden abwarten, da tut sich nichts mehr.

Alle 30 Minuten wird im Ereignisprotokoll des SBS2008 der Fehler 10009 protokoliert:

DCOM konnte mit dem Computer "Server2008.domaine.local" unter Verwendung eines beliebigen, konfigurierten Protokolls keine Daten austauschen.

Woran kann das liegen?
Mitglied: Sebboro
18.05.2009 um 21:36 Uhr
Schreib mal bitte, wenn du das Problem gelöst hast..ich habe ein ähnliches. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: bluetronics
22.05.2009 um 10:31 Uhr
jetzt bin ich schon mal soweit, nachdem ich alles in einer Testumgebung nachgestellt habe:

Wenn ich den Rechner hochfahre (W2008 Server), diesen dann abwürge und anschliessend abgesichert hochfahre, ist er einwandfrei in der Domäne drin.
Ich kann mich dann an der Domäne oder lokal anmelden, aufs Netz zugreifen usw.
Jedoch ein anschliessender normaler Neustart führt wieder zu einem hängen des Systems (Kringel mit Bitte warten)
Im Hintergrund jedoch ist der Rechner voll und ganz hochgefahren.

Könnte es evtl. mit der Art der Anmeldung zu tun haben? Es ist das "STRG-ALT-ENTF" deaktiviert, bei allen PC´s hier....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SQL Server 2008 überlappender E A Vorgang, Fehler ID 997 (4)

Frage von Timx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server Upgrade SBS 2008 auf Server 2016 (19)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...