superhoshi

Server 2008 SBS Exchange 2007 OWA lässt sich nicht bedienen

Hallo liebe Admins

ich habe folgendes Problem:

ich habe einen Server 2008 SBS standard mit Exchange 2007 im Betrieb. Was ja eigentlich noch kein Problem ist face-smile
Dieser funktioniert bis auf den OWA auch einwandfrei. Ist man im OWA angemeldet, sieht man auch alle Emails und
Bedienfelder, kann jedoch nichts anklicken. Als wären die ganzen Links weg.
Das Problem trat meines Erachtens auf, nachdem die ganzen Rollups für Exchange usw. installiert wurden.
Im C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\ClientAccess\Owa Verzeichnis sind dazu auch mehrere Verzeichnisse ( Versionen )
erstellt worden, 8.1.240.5 / 8.1.340.0 / 8.1.436.0.
Nach dem letzten Update waren auf einmal die Bilder im OWA verschwunden, welche ich aber aus den alten Verzeichnissen
rüber kopiert habe. Es wurden "nur" die Bilder kopiert, keine weiteren Dateien.
Danach sah der OWA wieder einwandfrei aus und funktionierte auch.
Nur jetzt auf einmal tritt das Problem der fehlenden Links zu den Bedienfeldern sowie Emails auf.
Also wie gesagt, es erscheint alles im OWA, nur lässt sich nichts anklicken.

Es funktioniert auch die Interne Website, sowie Outlook via HTTP von außerhalb.

Falls jemand eine Idee hat, wie dies schnellstmöglich repariert werden kann, ich freue mich über jegliche Hilfe.

Gruss Hoshi

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Jul 20, 2011 at 12:21:31 (UTC)
Hallo

Du könntest das OWA Verzeichniss löschen und neu erstellen.

http://smtp25.blogspot.com/2009/01/how-to-reset-virtual-directories.htm ...

mfg