Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 SBS Exchange 2007 OWA lässt sich nicht bedienen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: superhoshi

superhoshi (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2011, aktualisiert 16:38 Uhr, 3243 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Admins

ich habe folgendes Problem:

ich habe einen Server 2008 SBS standard mit Exchange 2007 im Betrieb. Was ja eigentlich noch kein Problem ist
Dieser funktioniert bis auf den OWA auch einwandfrei. Ist man im OWA angemeldet, sieht man auch alle Emails und
Bedienfelder, kann jedoch nichts anklicken. Als wären die ganzen Links weg.
Das Problem trat meines Erachtens auf, nachdem die ganzen Rollups für Exchange usw. installiert wurden.
Im C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\ClientAccess\Owa Verzeichnis sind dazu auch mehrere Verzeichnisse ( Versionen )
erstellt worden, 8.1.240.5 / 8.1.340.0 / 8.1.436.0.
Nach dem letzten Update waren auf einmal die Bilder im OWA verschwunden, welche ich aber aus den alten Verzeichnissen
rüber kopiert habe. Es wurden "nur" die Bilder kopiert, keine weiteren Dateien.
Danach sah der OWA wieder einwandfrei aus und funktionierte auch.
Nur jetzt auf einmal tritt das Problem der fehlenden Links zu den Bedienfeldern sowie Emails auf.
Also wie gesagt, es erscheint alles im OWA, nur lässt sich nichts anklicken.

Es funktioniert auch die Interne Website, sowie Outlook via HTTP von außerhalb.

Falls jemand eine Idee hat, wie dies schnellstmöglich repariert werden kann, ich freue mich über jegliche Hilfe.

Gruss Hoshi
Mitglied: 7Gizmo7
20.07.2011 um 14:21 Uhr
Hallo

Du könntest das OWA Verzeichniss löschen und neu erstellen.

http://smtp25.blogspot.com/2009/01/how-to-reset-virtual-directories.htm ...

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte