joshivince

Server 2008 und SBS Systemzeit stimmt nicht

Server 2008 Standard mit Hyper-V - Systemzeit läuft nach

Hallo Experts,

Ich habe einen Server 2008 Standard mit der Hyper-V Rolle. Auf dieser läft mein AD (Server 2008 SBS).
Die Systemzeit hängt täglich immer ca. um fünf Minuten nach.

Jeden Tag muss ich also die Systemzeit manuell ändern, damit sie wieder "zeitgemäß" läuft =)
Ich habe dite net time-Befehle über die CMD schon durch und hab auch einen externen Zeitserver eingetragen.
Leider passt das mit der Uhrzeit trotzdem nicht richtig.

Habt Ihr ne Idee an was das liegen könnte?

Danke im Voraus für evtl. Antworten.

Grüße
Vince

Member: GuentherH
GuentherH Dec 07, 2009 at 08:40:46 (UTC)
Hallo.

Deaktiviere in den Einstellungen der Integrationsdienste die Checkbox "Zeitsynchronisierung" und teste dann noch einmal.

LG Günther
Member: joshivince
joshivince Dec 07, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:14 (UTC)
Servus Günther,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe die Checkbox entfernt (Auf dem virtuellen AD-Server, right?) und werde das mal ein- zwei Tage beobachten.

Ich hoffe so, dass es das ist. =)

Vielleicht hast du dazu auch ne Antwort?
Server 2008 Copy und Paste Problem

Ich poste das, weil ich in den Einstellungen des Integrationsdienstes eine weitere Checkbox gefunden habe, die das Problem verursachen könnte.
Nämlich die Box: "Datenaustausch".

Oder ist das was ganz anderes?

Grüße
Member: joshivince
joshivince Dec 14, 2009 at 08:41:59 (UTC)
Moinsen zusammen,

mein problem ist gelöst, der Haken war es.
Vielen Dank nochmals.

Ein Problem weniger xD

Der Vince