Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2008 und SBS Systemzeit stimmt nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: joshivince

joshivince (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2009, aktualisiert 18.10.2012, 8499 Aufrufe, 3 Kommentare

Server 2008 Standard mit Hyper-V - Systemzeit läuft nach

Hallo Experts,

Ich habe einen Server 2008 Standard mit der Hyper-V Rolle. Auf dieser läft mein AD (Server 2008 SBS).
Die Systemzeit hängt täglich immer ca. um fünf Minuten nach.

Jeden Tag muss ich also die Systemzeit manuell ändern, damit sie wieder "zeitgemäß" läuft =)
Ich habe dite net time-Befehle über die CMD schon durch und hab auch einen externen Zeitserver eingetragen.
Leider passt das mit der Uhrzeit trotzdem nicht richtig.

Habt Ihr ne Idee an was das liegen könnte?

Danke im Voraus für evtl. Antworten.

Grüße
Vince
Mitglied: GuentherH
07.12.2009 um 09:40 Uhr
Hallo.

Deaktiviere in den Einstellungen der Integrationsdienste die Checkbox "Zeitsynchronisierung" und teste dann noch einmal.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
07.12.2009, aktualisiert 18.10.2012
Servus Günther,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe die Checkbox entfernt (Auf dem virtuellen AD-Server, right?) und werde das mal ein- zwei Tage beobachten.

Ich hoffe so, dass es das ist. =)

Vielleicht hast du dazu auch ne Antwort?
http://www.administrator.de/forum/server-2008-copy-und-paste-problem-13 ...

Ich poste das, weil ich in den Einstellungen des Integrationsdienstes eine weitere Checkbox gefunden habe, die das Problem verursachen könnte.
Nämlich die Box: "Datenaustausch".

Oder ist das was ganz anderes?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
14.12.2009 um 09:41 Uhr
Moinsen zusammen,

mein problem ist gelöst, der Haken war es.
Vielen Dank nochmals.

Ein Problem weniger xD

Der Vince
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server Upgrade SBS 2008 auf Server 2016 (19)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2008 auf Server 2012 R2 lauffähig? (9)

Frage von achim222 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...