Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 - Shares nicht mehr verfügbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: proje1

proje1 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2008, aktualisiert 11.04.2008, 3432 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes Probelm gibt es zu lösen: Habe einen Win Server 2008 neu aufgesetzt und soweit incl. Storage und allem "fertig" konfiguriert. Soll ein File- und Printserver werden.
Heute habe ich den Usern einen einzigen Share zugeordnet (wenig Zugriffe), während dessen kopiere ich über den Tag ca. 200gb Daten über Netzwerk.
Nun das wirkliche Problem, heute waren sämtliche Shares des Server`s von jetzt auf gleich nicht mehr verfügbar. Netzlaufwerke nicht verfügbar, greift man auf \\servername zu erhält man die Meldung "Netzwerkpfad nicht gefunden".
Allerdings bin ich während des Problems noch remote mit dem Server verbunden, welcher sich auch über das Netzwerk Daten von einem anderen Server zieht. Für mich also absolut unerklärlich.
Nach dem Neustart ist alles wieder top.

In den Eventlogs habe ich nichts gefunden was auf den Fehler hinweißen könnte, habe aber auch mit Server 2008 noch wenig Erfahrung. Hat denn jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. wo genau ich nach dem Fehler suchen kann?

Viele Grüsse
Clemens
Mitglied: FSX2010
10.04.2008 um 19:30 Uhr
Hast Du mal vom Client aus die Verbindung zum Server überprüft? Wenn die Laufwerke lokal während deiner Arbeit noch vorhanden waren tippe ich auf Netzwerkprobleme.
Bitte warten ..
Mitglied: proje1
11.04.2008 um 09:41 Uhr
Das lustige ist ja, während der Fehler auftrat war ich remote mit dem Server verbunden. Außerdem kopierte der Server auch während auftreten des Fehlers daten übers Lan.
Von dem gleichen Client mit dem ich Remote auf dem Server war konnte ich aber auch auf keine Shares mehr zugreifen, genau wie alle anderen User auch.

Bin wirklich ratlos. Das LAN sieht ansich soweit "gut" aus.

Ideen??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Doppelten Dateizugriff auf Windows Server 2008 RC2 verhindern (4)

Frage von Mischmaster zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam-Fehler bei Bandwechsel: Timed out waiting for tape

Tipp von goRaini zum Thema Backup ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (55)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...