Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 Sicherung monatlich

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.11.2009 um 12:51 Uhr, 5382 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
habe ein Problem, was vielleicht gar keines ist. Aber ich seh es einfach nicht.

Ich habe einen Server 2008 x64 Std., diesen möchte ich über die integrierte Sicherung sichern.
Soweit kein Problem, Sicherung angelegt und gut, allerdings möchte ich ihn monatlich 1 x sichern.
Bei der Zeitplanerstellung kann ich ihn aber nur 1 x täglich oder mehrmals täglich auswählen.
Geht das unter Server 2008 nicht mehr, oder seh ich es einfach nicht? Vielen Dank.
Mitglied: Komabaer
10.11.2009 um 13:28 Uhr
Hallo Flo985,

du hast recht. Es gibt nur noch die Auswahl Täglich oder mehrmals Täglich. Microsoft plant fast alles bei den neuen Servern mit der Power Shell zu machen. Es gibt in dem Menü wo du die oben genannte Auswahl hast einen Punkt der dich zu der Hilfe leitet.

Dort findest du eine Anleitung wie du das ganze über den Taskplaner planen kannst.

Gruß
Komabaer
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
10.11.2009 um 13:31 Uhr
Ok, danke, werde mir das mal anschauen. Ist aber nicht so gut geregelt, finde ich, oder?
Das war unter NTbackup schöner...
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
10.11.2009 um 13:41 Uhr
Das ist Ansichtsache.

Das was du bei dem Backup einstellt an der GUI sind nichts anderes als reine Powershell Befehle.
Schau dir doch mal den Exchange Server 2007 an, bei dem kannst du ohne die Power Shell nur noch sehr wenig administrieren.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
10.11.2009 um 13:54 Uhr
Hi Flo,

das geht im Taskplaner (Start > Zubehör > Systemprogramme >Aufgabenplanung)
der Zeitplan wird über den Karteikartenreiter "Trigger" festgelegt.

such mal die Schalter für WBAdmin

mfg
Viel Spaß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - Fehlermeldung Sicherung (3)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Monatliches Updatepaket herunterladen? (9)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 - zus. Sicherung auf USB 3.0 Festplatten (5)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC (2)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology DS213j (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...