roland123
Goto Top

Server 2008 Softwareraid HDD kann nicht repariert werden

Hallo zusammen,

ich habe hier einen WIndows Server 2008 Std. mit 2 gleich großen Festplatten.

Die beiden Festplatten habe ich im Softwareraid 1 da ich keinen Raidkontroller im Rechner habe.

Nun ist es so, dass irgendwie der "winload" defekt ist und der Rechner nicht mehr hochfahren kann.

Normalerweise repariert man sowas ja in dem man von der WindowsDVD bootet und dann den Computer repariert.

Wenn ich den Rechner jetzt reparieren möchte findet er das Betriebssystem nicht mehr (wahrscheinlich weil er die dynamischen Platten nicht mag).

Nun frage ich mich wie kann ich den Rechner denn nun reparieren? Neu aufsetzen ist doch auch doof oder bleibt mir da nichts anderes übrig?

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Content-Key: 182330

Url: https://administrator.de/contentid/182330

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: ricochico
ricochico Mar 21, 2012 at 08:41:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @roland123:
Hat da jemand einen Tipp für mich?

Datensicherung zurückspielen.

Evtl. fehlt aber der Windows-DVD der Treiber für dein Controller.
Member: roland123
roland123 Mar 21, 2012 at 08:46:49 (UTC)
Goto Top
hi

das war ja leider mein Problem ich hatte noch keine Rücksicherung gemacht war alles ganz frisch aufgesetzt face-smile.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 21, 2012 at 08:53:06 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Stell zunächst sicher, dass er andere Platten (schließ testhalber eine an) am Controller findet, wenn Du Installation wählst, dann sehen wir weiter.
Member: ricochico
ricochico Mar 21, 2012 at 09:09:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @roland123:
hi

das war ja leider mein Problem ich hatte noch keine Rücksicherung gemacht war alles ganz frisch aufgesetzt face-smile.

Dann willst du jetzt aber nicht wirklich weiter auf das Softwareraid setzen, wenn du bereits jetzt schon solche Problem hast?
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 21, 2012 at 10:27:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @roland123:
Nun ist es so, dass irgendwie der "winload" defekt ist und der Rechner nicht mehr hochfahren kann.
Du meinst du startest den Rechner und dann steht da in einem Fenster oder auch in der Vollbildansicht " dass irgendwie der "winload" defekt ist"? So eine Fehlermeldung habe ich tatsächlich noch nie gesehen.

Nun frage ich mich wie kann ich den Rechner denn nun reparieren?
Was steht im BCDStore denn drin? Da solltest du die andere Platte (falls nur eine HDD Defekt sein sollte) doch als Startplatte auswählen können, (BootIT NG kann den BCD bearbeiten)

Gruß,
Peter