Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 Softwareraid HDD kann nicht repariert werden

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.03.2012 um 09:01 Uhr, 2704 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier einen WIndows Server 2008 Std. mit 2 gleich großen Festplatten.

Die beiden Festplatten habe ich im Softwareraid 1 da ich keinen Raidkontroller im Rechner habe.

Nun ist es so, dass irgendwie der "winload" defekt ist und der Rechner nicht mehr hochfahren kann.

Normalerweise repariert man sowas ja in dem man von der WindowsDVD bootet und dann den Computer repariert.

Wenn ich den Rechner jetzt reparieren möchte findet er das Betriebssystem nicht mehr (wahrscheinlich weil er die dynamischen Platten nicht mag).

Nun frage ich mich wie kann ich den Rechner denn nun reparieren? Neu aufsetzen ist doch auch doof oder bleibt mir da nichts anderes übrig?

Hat da jemand einen Tipp für mich?
Mitglied: ricochico
21.03.2012 um 09:41 Uhr
Hallo,

Zitat von roland123:
Hat da jemand einen Tipp für mich?

Datensicherung zurückspielen.

Evtl. fehlt aber der Windows-DVD der Treiber für dein Controller.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
21.03.2012 um 09:46 Uhr
hi

das war ja leider mein Problem ich hatte noch keine Rücksicherung gemacht war alles ganz frisch aufgesetzt .
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.03.2012 um 09:53 Uhr
Hallo!
Stell zunächst sicher, dass er andere Platten (schließ testhalber eine an) am Controller findet, wenn Du Installation wählst, dann sehen wir weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: ricochico
21.03.2012 um 10:09 Uhr
Zitat von roland123:
hi

das war ja leider mein Problem ich hatte noch keine Rücksicherung gemacht war alles ganz frisch aufgesetzt .

Dann willst du jetzt aber nicht wirklich weiter auf das Softwareraid setzen, wenn du bereits jetzt schon solche Problem hast?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
21.03.2012 um 11:27 Uhr
Hallo,

Zitat von roland123:
Nun ist es so, dass irgendwie der "winload" defekt ist und der Rechner nicht mehr hochfahren kann.
Du meinst du startest den Rechner und dann steht da in einem Fenster oder auch in der Vollbildansicht " dass irgendwie der "winload" defekt ist"? So eine Fehlermeldung habe ich tatsächlich noch nie gesehen.

Nun frage ich mich wie kann ich den Rechner denn nun reparieren?
Was steht im BCDStore denn drin? Da solltest du die andere Platte (falls nur eine HDD Defekt sein sollte) doch als Startplatte auswählen können, (BootIT NG kann den BCD bearbeiten)

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2008 Ressourcenmanager: RAM-Limit pro User (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Wie füge ich einen Win Server 2008 zu einem Win Server 2012 hinzu (4)

Frage von Phade zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...