Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2008 Standard 64bit

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: FSX2010

FSX2010 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.08.2009, aktualisiert 17:37 Uhr, 4120 Aufrufe, 7 Kommentare

Wiederholte Bootprobleme mit einem Server. Dieser zeigt nur noch den grünen Fortschritsbalken....

Hallo,

ich habe öfter Probleme einen Server 2008 zu starten. Der Server bootet und zeigt den ersten Startscreen (Grüne Fortschrittsbalken)
kommt dann aber nicht weiter. Ich habe versucht den Server im abgesicherten Modus zu starten. Hier bleibt er nbeim Initialisieren der CRCDISK.Sys hängen. Anscheinend wird der SATA Treiber nicht richtig geladen? Das Bios steht auf IDE und nicht auf AHCI.


Da das schon öfter vorgekommen ist meine Frage: Wer hat ebenfalls solche Probleme?

Hardware: Asus WS Board, Chipsatz P35

Gruss

Micha
Mitglied: FSX2010
22.08.2009 um 17:51 Uhr
Habe inzwischen mal im Forum gesucht. Bin wohl nicht der einzige mit meinem Board.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
22.08.2009 um 19:07 Uhr
Hallo Micha,

also Mainboards mit einem P35 Chipsatz sollte es einige Hundert geben, gerade wenn WS=Workstation gemeint ist. Gibt es ein Serverboard überhaupt mit P35 Chipsatz?

Sehr ungenaue Mainboard Bezeichnung!

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
24.08.2009 um 11:23 Uhr
Hallo Peter,

ich setze als Testmaschine ein ASUS Workstatiopn Board mit dem Chipsatz P35 ein. Ich weiß das es kein Serverboard ist. Leider gibt es wohl Probleme mit dem SATA Treiber.
Das konnte ich in den Foren nachlesen Die Beiträge bezogen sich zwar meistens auf Vista aber der Server 2008 bootet ja auf der gleichen weise...

Gruss

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: eyschommagarnicht
19.11.2009 um 18:52 Uhr
Hallo Zusammen,

ich habe das selbe problem mit SBS 2008 auf einem FSC Primergy TX200S2. Weiß vielleicht jemand eine lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
20.11.2009 um 18:49 Uhr
vieleicht nicht perfekt aber ich habe den Controller auf den Compatiblen Modus gestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: eyschommagarnicht
25.12.2009 um 16:40 Uhr
Wie stelle ich den Controller auf den Compatieblen Modus? Ich kann im BIOS keine enstprechende Einstellung finden.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.12.2009 um 17:08 Uhr
Hallo,

das liegt einfach daran das dein Mainboard kein AHCI unterstützt. Dein IDE Anschluß ist somit immer im "Compatiblen" Modus. Und laut FSC Hompage wird SBS 2008 NICHT unterstützt. Heißt nicht das nicht alles laufen kann, aber wer weiß warum FSC das so handhabt.

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(4)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (13)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...