Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 Standard Auslagerungsdatei auf SSD

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: xpstress

xpstress (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2012, aktualisiert 13:16 Uhr, 3433 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Habe einen Server 2008 Standard und eine 64 GB SSD von Samsung die ich für die Auslagerungsdatei verwenden wollte.

Die SSD hat den Laufwerksbuchstaben Y und den Namen "Auslagerung".

Wenn ich der SSD die Auslagerungdatei zuweisen möchte, dabei ist es egal ob ich vom System Verwaltete Größe auswähle,

oder Benutzerdefiniert, und mit OK bestätige passiert nichts, und wenn ich das Fenster für die Einstellungen wieder neu

öffne steht wieder für alle Laufwerke keine Auslagerungsdatei.


Wer hat eine Idee warum ich auf dem Laufwerk keine Auslagerungsdatei erstellen kann, oder gibt es eine Möglichkeit in der Reg. einen festen Wert zu setzen.

Grüße

Xpstress

Mitglied: ITLogger
11.06.2012 um 13:16 Uhr
Hast Du vor "OK" auch auf "Festlegen" geklickt?
Bitte warten ..
Mitglied: xpstress
11.06.2012 um 13:22 Uhr
Hallo,

ja, hab so ziemlich alles probiert, inkl Neustart, hab mir gedacht es liegt evt auch am Laufwerksbuchstaben,
hab die Platte auch mal neue Formatiert, Auslagerungsdatei wird nicht erstellt.

Ist zwar kein Beinbruch da ich 8 GB Arbeitspeicher habe, da die Maschiene aber als RDP Server läuft dachte ich mir wäre eine schnelle Auslagerungsdatei ganz gut.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: ITLogger
11.06.2012, aktualisiert um 13:39 Uhr
Vielleicht klappts im abesicherten Modus.
Zudem vielleicht im ersten Schritt deaktivieren. Festlegen. OK.
Dann schauen ob die Einstellung raus ist und falls ja neu setzen.

Wie siehts mit den NTFS Berechtigungen auf der Platte aus? Ich glaube "SYSTEM" benötigt Vollzugriff.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
11.06.2012 um 15:27 Uhr
Hallo

Zitat von xpstress:
Die SSD hat den Laufwerksbuchstaben Y und den Namen "Auslagerung".
Ist das eine USB Platte? Du kannst nur interne Platten für die Auslagerungsdateie(n) verwenden.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: xpstress
11.06.2012 um 23:04 Uhr
Hallo,

die Berechtigungen für System passen, hab noch mal rumgespielt, es wird zwar weiterhin keine Auslagerungsdatei für alle Laufwerke angezeigt, jetzt hab ich aber eine Datei pagefile.sys mit 8 GB auf der SSD, das war nachdem ich nochmals "System verwaltet die Größe selber" durchprobiert habe. Würde ja passen obwohl im Reiter keine Auslagerungsdatei angezeigt wird.

??

Grüße

Xpstress
Bitte warten ..
Mitglied: xpstress
11.06.2012 um 23:06 Uhr
Hallo,

ist eine SSD die am SATA Port angeschlossen ist.

Grüße

Xpstess
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSDs im Server- spezielle Server SSDs nötig, oder reichen standard Consumer SSDs?
Frage von fanelloFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hi, wir betreiben hier einen Server, in dem 6 SSDs eingebaut sind, die in 2er Pärchen als Raid1 laufen. ...

Windows Server
Server 2008 Enterprise auf Server 2008 Standard zurückstufen
Frage von JonWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute! Ich hab heute mal eine etwas andere Frage: Ein neuer Kunde, sein alter EDV-Techniker ist leider verstorben, ...

Windows Server
Windows SBS 2008 oder Windows Server 2008 Standard
gelöst Frage von malkieWindows Server7 Kommentare

Hallo, folgende Frage. Auf einem Server läuft zur Zeit Windows Server 2003 Standart (Dell PowerEdge 2850). Dieser Server wird ...

Windows Server
Server 2008 Standard nicht mehr erreichbar
gelöst Frage von LonSuderWindows Server15 Kommentare

Liebe Community, folgendes Problem. Bestehendes System vor 2 Monaten Server 2008 Standard, mit einem Hyper V auf dem ein ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 2 StundenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 6 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server15 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell10 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows Server
Administratoren-Gruppe abfragen?
Frage von 1410640014Windows Server6 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine einfache (und schnelle) Möglichkeit, von allen Client-Computern im Active Directorey die Administratoren-Gruppe abzufragen, wer da ...