Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2008 Standard Auslagerungsdatei auf SSD

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: xpstress

xpstress (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2012, aktualisiert 13:16 Uhr, 3396 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Habe einen Server 2008 Standard und eine 64 GB SSD von Samsung die ich für die Auslagerungsdatei verwenden wollte.

Die SSD hat den Laufwerksbuchstaben Y und den Namen "Auslagerung".

Wenn ich der SSD die Auslagerungdatei zuweisen möchte, dabei ist es egal ob ich vom System Verwaltete Größe auswähle,

oder Benutzerdefiniert, und mit OK bestätige passiert nichts, und wenn ich das Fenster für die Einstellungen wieder neu

öffne steht wieder für alle Laufwerke keine Auslagerungsdatei.


Wer hat eine Idee warum ich auf dem Laufwerk keine Auslagerungsdatei erstellen kann, oder gibt es eine Möglichkeit in der Reg. einen festen Wert zu setzen.

Grüße

Xpstress

Mitglied: ITLogger
11.06.2012 um 13:16 Uhr
Hast Du vor "OK" auch auf "Festlegen" geklickt?
Bitte warten ..
Mitglied: xpstress
11.06.2012 um 13:22 Uhr
Hallo,

ja, hab so ziemlich alles probiert, inkl Neustart, hab mir gedacht es liegt evt auch am Laufwerksbuchstaben,
hab die Platte auch mal neue Formatiert, Auslagerungsdatei wird nicht erstellt.

Ist zwar kein Beinbruch da ich 8 GB Arbeitspeicher habe, da die Maschiene aber als RDP Server läuft dachte ich mir wäre eine schnelle Auslagerungsdatei ganz gut.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: ITLogger
11.06.2012, aktualisiert um 13:39 Uhr
Vielleicht klappts im abesicherten Modus.
Zudem vielleicht im ersten Schritt deaktivieren. Festlegen. OK.
Dann schauen ob die Einstellung raus ist und falls ja neu setzen.

Wie siehts mit den NTFS Berechtigungen auf der Platte aus? Ich glaube "SYSTEM" benötigt Vollzugriff.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
11.06.2012 um 15:27 Uhr
Hallo

Zitat von xpstress:
Die SSD hat den Laufwerksbuchstaben Y und den Namen "Auslagerung".
Ist das eine USB Platte? Du kannst nur interne Platten für die Auslagerungsdateie(n) verwenden.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: xpstress
11.06.2012 um 23:04 Uhr
Hallo,

die Berechtigungen für System passen, hab noch mal rumgespielt, es wird zwar weiterhin keine Auslagerungsdatei für alle Laufwerke angezeigt, jetzt hab ich aber eine Datei pagefile.sys mit 8 GB auf der SSD, das war nachdem ich nochmals "System verwaltet die Größe selber" durchprobiert habe. Würde ja passen obwohl im Reiter keine Auslagerungsdatei angezeigt wird.

??

Grüße

Xpstress
Bitte warten ..
Mitglied: xpstress
11.06.2012 um 23:06 Uhr
Hallo,

ist eine SSD die am SATA Port angeschlossen ist.

Grüße

Xpstess
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (48)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...